Upcoming: Frequency Festival 2016

Upcoming: Frequency Festival 2016

Die Traisen ruft und Österreich folgt. Vom 18 bis 20. August öffnet das Frequency Festival wieder seine Pforten. Zeit also wieder bei guter Musik und hoffentlich viel Sonnenschein den Green Park in St. Pölten zu genießen!

Das Frequency gehört zu den beliebtesten Festivals Österreichs. Zentrale Lage, Night- und Daypark, die Traisen, meistens traumhaft schönes Wetter und ein musikalisch guter Mix, zeichnen das Festival aus. Jetzt gibt es auch schon erstaunlich früh die ersten Bands.

Wiedermal stark vertreten, sind die großen österreichischen Acts der letzten Jahre. Von Bilderbuch über Turbobier bis hin zu Skero, Paul Kalkbrenner und Parov Stelar. Ganz besonders darf man sich hier auf Bilderbuch freuen, die live vor allem wegen Sänger Maurice stets eine großartige Show versprechen, viel Körpereinsatz und Dialekt inklusive. Auch Deutschland ist mit den Sportfreunden Stiller – wahrscheinlich Headliner Slot – und OK Kid stark vertreten, beide Bands mit neuem Album im Gepäck und vor allem die neue Scheibe von letzteren, verspricht großartig zu werden. Vermutlicher weiterer Headliner bilden dann noch die Briten von Block Party, die zwar mit ihrem aktuellen Album nicht gerade überzeugt haben, deren Erstlingswerk „Silent Alarm“ aber wohl noch immer zu den besten Alben aller Zeiten gehört. Eine handfeste Überraschung gibt es dann auch mit zwei Bands, die man wohl eher auf dem Nova Rock als auf dem Frequency vermutet hätte. Mit Bring Me The Horizon und Parkway Drive kommen zwei Metalcore-Schwergewichte nach St. Pölten, man darf gespannt sein.

Und natürlich war das bei weitem noch nicht alles. Aber das erste Announcement zeigt ein sehr abwechslungsreiches Line Up. das einige Highlights bietet und wohl jeden zufrieden stellen sollte. In Kombination mit einem der wohl besten Festivalgelände Österreichs also absolut empfehlenswert. Sollte man sich als Sommerabschluss gönnen!

Frequency Festival 2016
18-20.08.2016
Green Park St. Pölten
Festivalpass ab 149,90 €
bei allen bekannten VVK-Stellen
Facebook Event

 

Artikel teilen
geschrieben von

Musikliebhaber, Festivalreisender, Konzertsüchtig, Vinylnerd, Photograph, Konzertveranstalter, Linz-Liebhaber

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen