Upcoming: Conor Oberst live in Wien!

Conor Oberst, Frontmann der Bright Eyes, ist aktuell auf Solopfaden unterwegs. „Ruminations“ heißt das aktuellste Werk, mit dem er Anfang kommenden Jahres durch Europa touren wird. Auch Österreich kommt in den Genuss eines Konzertes – am 19. Januar gastiert Oberst im Wiener Museumsquartier.

Bereits vor mehr als acht Jahren erschien mit „Conor Oberst“ das selbstbetitelte erste Soloalbum des Omahahers (schreibt man das so?). 2016 schließt sich mit „Ruminations“ ein Kreis, dem man gerne lauschen kann. Nicht erst seitdem gehört Oberst zum mit Besten, was man im Folk-Bereich zu hören bekommen kann. Eines seiner meist vielumjubelten Konzerte führt ihn kommenden Januar wieder nach Wien – dieses mal ganz ohne Begleitband, solo, intim. Gleich zwei Supportacts werden ihn dabei begleiten – zum einen Phoebe Bridgers, sowie Miwi La Lupa. Ein Konzertabend, der sicher schon Anfang des Jahres in die Highlights eingehen wird. Tickets gibt es noch!

Conor Oberst – Solo
Phoebe Bridgers
Miwi La Lupa
Donnerstag, 19. Januar, ab 19 Uhr
Museumsquartier Wien, Halle E
Tickets auf www.psimusic.com

Musik-Nerd mit Faible für Post-Ehalles. Vinyl-Sammler. Konzertfotograf mit Leidenschaft, gerne auch analog. Biertrinker. Eishockeyfan. "Systemerhaltende" Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.