Foto: Christoph Thorwartl / subtext.at

SUBTEXT ON AIR: „kleine Festivals & große Liebe“ zum Nachhören

Subtext On Air ist zurück aus dem Sommerloch! Die Juli-Ausgabe unserer Radioshow widmete sich voll und ganz den kleinen, feinen Musikveranstaltungen des Landes und den unglaublich engagierten Menschengruppen, die hinter ihnen stehen. Besonders im Fokus: das Acoustic Lakeside und unsere beiden Subtext On Tour Stationen beim Noppen Air und beim Rock im Dorf.

Ab sofort könnt ihr es euch wieder gemütlich machen und hier an Ort und Stelle einer neuen Ausgabe unserer Radioshow lauschen. Vergangenes Wochenende waren wir im Namen der Berichterstattung wieder mal am Acoustic Lakeside unterwegs und haben uns aufs neue in das Festival am Kärntner Sonnegger See verliebt. Das haben wir als Anlass genommen um ein wenig über dieses und andere Festivals dieser Gattung fernab von Breitenwirksamkeit und Massenentertainment zu sprechen. Da wo Gemütlichkeit, familiäres Flair und oft auch musikalische Geheimtipps im Vordergrund stehen. Auch passend zum Thema lassen wir unsere Erlebnisse bei Subtext On Tour am Noppen Air Musikfestival und beim Rock Im Dorf revue passieren.

Das Album des Monats kommt dieses Mal von den amerikanischen Indie Rockern Manchester Orchestra, die auf ihrer fünften Platte „A Black Mile To The Surface“ trotz Zurückschrauben beim Lautstärkepegel spannender und mitreißender als je zuvor klingen. Mehr dazu hört ihr im Beitrag in der Sendung.

PLAYLIST

Roddy Woomble – Jupiter
Citizen – Jet
together PANGAEA – Better Find Out
Dan Owen – Splinter
Cari Cari – White Line Fever
Manchester Orchestra – The Alien
Legion Of Bokor – The Day I Killed Chuck Norris (Live)
Olympique – R.O.F.

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.