Now Reading:

Upcoming: The Hella Mega Tour // Green Day, Fall Out Boy & Weezer

The Hella Mega Tour mit Green Day, Fall Out Boy und Weezer – einem Bandpaket aus der Kategorie „zwickt mich mal bitte jemand“ – kommt im Juni 2020 ins Wiener Ernst-Happel-Stadion.

Green Day ist wohl unbestritten die erfolgreichste Punk Rock Band der letzten 30 Jahre, Fall Out Boy haben sich spätestens seit ihrem Comeback 2013 in die Liga der Arena-Rockbands gespielt und Weezer haben sich mit ihrem türkisen Cover-Album zuletzt zur Lieblingsband aller Internet-Memelords und kurz darauf ihr lange erwartetes schwares Album folgen lassen. Auch wenn die Höhepunkte in der Diskografie bei allen Bands schon länger zurück liegen, sind sie kommerziell so erfolgreich wie nie zu vor und alle drei haben pünktlich zur Ankündigung der gemeinsamen Tour auch einen neuen Song veröffentlicht. Bei Weezer und Green Day teasern „The End Of The Game“ bzw. „Father Of All…“ jeweils ein neues Album für 2020 an, im Hause Fall Out Boy ist es ein Best-Of Album mit zumindest einem neuen Song namens „Dear Future Self (Hands Up)“.

Um die Tour-Ankündigung gebührend zu feiern, spielten die drei Bands eine historische Show im legendären Whisky A Go Go in Los Angeles. Die Welttournee 2020 startet dann in Paris und führt sie im Laufe des Monats durch Europa und Großbritannien und danach durch die USA. In Österreich machen sie am Sonntag, 21. Juni 2020 im Wiener Ernst-Happel-Stadion halt!

Alleine schon der Teaser zur Ankündigung der Tour ist pures Internetgold, denn darin tauchen die Gesichter von Billy Joe Armstrong (Green Day), Pete Wentz (Fall Out Boy) und Rivers Cuomo (Weezer) in der legendären Newsteam-Kampfszene aus „Anchorman“ auf >>zum Video<<

Karten gibt es seit 18. September. Die Preisspanne der Tickets reicht von ca. 50 (billigster Sitzplatz) bis 300 € (VIP). Und vermutlich heißt es da schnell sein mit dem Ticketkauf, denn so ein Bandpaket sieht man wohl so schnell nicht wieder.

THE HELLA MEGA TOUR
Green Day, Fall Out Boy, Weezer
Support: The Interrupters
Ernst-Happel-Stadion, Wien
21.06.2020 – ab 16:30 Uhr
Tickets via Öticket

Share This Articles
Written by

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen