Upcoming: Spätschlommerfest 2021

Der Sommer geht zur Neige, Regen war heuer zumindest auf Konzerten ein ständiger Begleiter – ideale Voraussetzugen also für ein spätes Sommerfest. Der Kulturverein Schlot in der Linzer Franckstra0ße lädt am kommenden Samstag zum „Spätschlommerfest“, das wir nicht nur ob des Bookings wärmstens empfehlen können! 

Zugegeben: wir mögen sie, die lieben Schlotis im Linzer Franckviertel. Kulturnahversorger, Atelier, leiwande Leute, und eines der wohl schönsten Kulturgelände, das die Stahlstadt zu bieten hat. Zum Abschluss des Sommers veranstalten sie das „Spätschlommerfest“, samt Open-Air (oder zumindest Laderampen-)-Stage, gutem Bier und musikalisch hochwertiger Kost. Neben Pabst, den neuen Indie-Garage-Whatever-Größen aus Berlin, deren Album „Deuce ex machina“ bei uns auf Heavy Rotation läuft, gibt es mit Average samt Band lokal hochwertigste Hip-Hop-Kunst zu hören. Und bevor jemand fragt: ja, das ist der Typ aus dem Tourismusverband-Video. Neben Garage Rock mit Johnny & The Rotten (bei uns im Oktober übrigens auch in der KAPU zu Gast) und Maulwurf gibt es auch noch eine Indoor-Atelier-Stage, gutes Essen und nette Leute. Sollte uns jemand fragen, wo wir uns am Samstag treffen könnten: das Schlommerfest wäre ein ganz, ganz heißer Tipp!

Spätschlommerfest
Pabst, Average & Band, Johnny & The Rotten, Maulwurf
Samstag, 28. August 2021, ab 17 Uhr
Kulturverein Schlot, Franckstraße 45
Tickets gibts übrigens hier

Artikel teilen
geschrieben von

Musik-Nerd mit Faible für Post-Ehalles. Vinyl-Sammler. Konzertfotograf mit Leidenschaft, gerne auch analog. Biertrinker. Eishockeyfan. "Systemerhaltende" Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen