UPCOMING: SBÄM FEST 4

Das SBÄM Fest geht in seine vierte Runde und wechselt dabei auch gleich den Standort. Vom 30-31.07 beehrt das Format nun die Tabakfabrik Linz und nicht mehr den Schlachthof Wels.

Neben einem hochkarätigen Line Up mit unter anderem Dropkick Murphys, Millencolin, Donots, Descendents und vielen mehr wird auch noch ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten.

Bisher in Wels beheimatet hat sich das SBÄM Fest in den letzten Jahren als Fixpunkt für alle Punk-Fans in und außerhalb Österreichs etabliert. Es gab einfach keine bessere Möglichkeit, um viele große und kleine Bands dieses Genres an einem Ort zu sehen und das zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Wir waren große Fans und regelmäßige Gäste. Nun die Abkehr aus Wels und Einzug in die Tabakfabrik Linz. Wir werden zwar den Alten Schlachthof vermissen, aber sind trotzdem sehr gespannt auf die neue Location, die natürlich mehr Möglichkeiten bietet.

Aber kommen wir mal zu den Bands. Da hätten wir zum Beispiel die Punk-Legenden von Dropkick Murphys, die garantiert eine fulminante Live Show bieten werden. Ganz besonders freuen wir uns auch auf die Donots, die schon die letzten Jahre in Wels bewiesen haben, was für eine extreme Energie sie auf eine Bühne bringen. Selbiges und noch dazu spannende Bühnenoutfits kann man bei den Bloodsucking Zombies From Outer Space erwarten, während bei Millencolin die großen Hymnen des Genres für viele heißere Stimmen sorgen werden.

Neben den Konzerten wird es auch verschiedene Sideevents geben. Unter anderem einen Skate-Contest mit Steve Caballero und vielen mehr. Das Pink Noise Camp wird das Thema Femminismus und LGBTQ im Genre in den Fokus rücken. Ein Vögelchen hat uns auch gezwischert, dass es möglicherweise auch noch eine Ausstellung und noch einiges mehr geben wird. Also nicht nur ein musikalisch sehr starkes und abwechslungsreiches Programm sondern auch davon abgesehen sehr spannende Events.

Man kann und soll sich also auf dieses letzte Juli Wochenende freuen, die Truppe von SBÄM hat hier ganze Arbeit geleistet und wohl „das“ musikalische Event des Jahres in Linz und darüber hinaus geschaffen. Wir können nur empfehlen, sich das ja nicht entgehen zu lassen. Der Festivalpass schlägt mit 131,90 € zu Buche, die Tagestickets kosten jeweils 76,90 €.

SBÄM Fest 4
Tabakfabrik Linz
30-31. Juli 2022
VVK über den Ticketshop
Homepage

Musikliebhaber, Festivalreisender, Konzertsüchtig, Vinylnerd, Photograph, Konzertveranstalter, Linz-Liebhaber