Acoustic Qlash #2

Qlash im Musikpavillon #diezweite

Es ist der 15.06.2022. Bad Karma Club und Jolphin, geiles Wetter und geile Leute. Hier nun Kapitel Zwei, der renommierten gratis Konzertreihe im Musikpavillon.

JOLPHIN

Die Sonne stand gut, die Bands bereit und das Bier war kalt. Ungefähr so, sieht die letzte Stunde vor einem gelungenen Abend im Musikpavillon in Linz aus. Den Anfang dazu, machten die zwei Niederösterreicher mit ihrer Band Jolphin. Mit ihrem punkigen Indie Sound, also der perfekten Mischung aus Kaffee und Milch, gab die Band die Gefühlswelt vor. Auch das dezente, aber liebevoll gestaltete DIY Dekor untermalte alles nochmal. Dieser Flair gab dem Abend den richtigen Groove und einige schwangen dann auch schon von Anfang an das Tanzbein. Mit dem Banger “Sugar Shock Treatment” füllte sich schön langsam der Pavillon. Zwar von hinten nach vorn, aber von dort hatte man ja auch den besten Überblick. Was man Jolphin, neben ihrer Spontanität, hoch anrechnen muss, ist ihre musikalische Leistung und Bühnenpräsenz, eben weil sie nur zu zweit sind. Wir bedanken uns recht herzlichen für den gelungen Auftritt und geben das Mikro weiter an Bad Karma Club.

BAD karma club

Mit ihrem Top-Spotify Track “Freak” legte die Band, Bad Karma Club, dann nochmal ordentlich nach. Der Dancefloor füllte sich, die Hemmungen fielen und der Surf/Punkrock rollte über uns und das Arcotel. Mit melancholischen Melodien, rauen Bässen, schnellen Schlagzeug Rhythmen und einem Sonnenuntergang wie aus dem Bilderbuch, wurden die Besucher:innen im Musikpavillon aufgefordert zu genießen. So war es auch. Jede:r der Anwesenden bewegte sich, oder genoss einfach nur die Stimmung. Perfekter Mood für Songs wie “Bad Trip”, die einem etwas Raum zum Zurücklehnen boten. Ohne dann lange zu überlegen, beschlossen die hinteren Reihen nach vorne zu wandern und die vorderen Reihen zu tanzen. Perfekter Teufelskreis. Besonderes Kolorit. Bad Karma Club, danke dafür. 

Weiter gehts

Nun findet am Mittwoch, der 22.06.2022, der nächste und letzte Acoustic Qlash im Musikpavillon statt. Gemeinsam dürfen wir uns auf grandiose, lokale Bands freuen und hoffen dass das Wetter wieder mitspielt. In diesem Sinne bis bald und danke an alle die dabei waren und uns somit unterstützen. 

Foto: Christoph Leeb

Kunst - und Kulturliebhaber, Nachtschwärmer, der Typ von @mupakmagazine