Indisposed: Schmankerl unter der Woche

Es sind oft die kleinen Konzerte, die man fast übersehen konnte, die sich dauerhaft in die Gehörgänge hämmern. So auch diese Woche in der KAPU – mit Indisposed sowie Flowers & Shelters konnte die Leidenschaft von Fans lauterer Gangart mehr als bedient werden.

Der liebe Jakob alias vonBis ist in Linz beileibe kein Unbekannter mehr, steht er doch wie ein Aushängeschild für D.I.Y.-Kultur und hat schon das eine oder andere Schmankerl in den Linzer Untergrund gebucht. Unter der Woche nach einem Steel-City-Sorcery-Festival in der KAPU ist es dann naturgemäß etwas schwierig, Leute zu motivieren. Die zwei Bands des Abends mussten sich nicht verstecken. Zum einen Flowers & Shelters aus dem italienischen Bolzano, die sich dem Screamo sicher mehr als zugehörig fühlen. Sie schreien zwar auf Italienisch, was zu einigen Verständigungsschwierigkeiten führen könnte, hämmern aber deswegen nicht weniger in die Gehörgänge. Drei EPs sowie eine Split haben sie bereits am Bandkonto – es folgt hoffentlich noch mehr.

Die amerikainschen Gäste von „Indisposed“ verbuchen wir danach mal in die Kategorie „Bistdudeppert“. Zwischen Math-Rock, Postcore, ein bisschen Spoken Word und Post-Rock ist hier alles vertreten, was Spaß macht. Frontfrau Nina gibt auf der Bühne alles, und die Happiness, endlich wieder auf Tour sein zu können, ist bei allen Protagonisten offensichtlich. Die „Letters To“-Split gemeinsam mit To Be Gentle empfehlen wir hier gleich mal weiter – auch wenns leider kein Vinyl mehr davon gibt. Schade, denn Indisposed sind eine der Bands, die man vorher mit großer Sicherheit nicht gekannt hat, man nachher aber gleich ins Musikherz schließt. Gerne wieder, so wie die nächsten Konzerte des lieben vonBis!

Musik-Nerd mit Faible für Post-Ehalles. Vinyl-Sammler. Konzertfotograf mit Leidenschaft, gerne auch analog. Biertrinker. Eishockeyfan. "Systemerhaltende" Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.