Die Descendents im Interview

Interview: Descendents @ SBÄM Fest 4

Die legendären Descendents – ihreszeichens Urgesteine des (Pop) Punk – waren Ende Juli auf dem SBÄM Fest in der Tabakfabrik zu Gast. Eine Band wie man sie garantiert nicht jeden Tag vor Mikrofon und Linse und hierzulande auch nicht auf die Bühne bekommt. Wir haben alles davon an einem Tag geschafft und können jetzt einen Punkt von der Bucket Liste streichen.

Ein diebischer Spaß war es mit den Descendents, die auf der Bühne dermaßen Vollgas gaben, dass sich jüngere Genrekollegen noch ein Scheibchen abschneiden könnten. Die Freude über die Einladung zum Punk Rock Klassentreffen war ihnen auch Backstage beim Gespräch mit uns anzumerken. Karl und Stephan sprachen über ihren Status als „Nerd Band“, wie man eine Band für so viele Jahrzehnte lebt ohne dabei den Spaß zu verlieren und welche Themen uns auf der kommenden Platte erwarten werden.

Never meet your heroes? Von wegen!

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.