WurstvomHund Ball 2023
Foto: Christoph Leeb

Das war der WurstvomHund-Ball 2023!

„Keine Angst vor Gleichberechtigung“ – am vergangenen Samstag fand in der Linzer Stadtwerkstatt wohl wieder die bunteste Ballveranstaltung des Jahres statt.

Anfang Februar mittlerweile zum Fixtermin geworden: der WurstVomHund-Ball in der Linzer Stadtwerkstatt. Ursprünglich als liberale, inklusive „Gegenveranstaltung“ zu einem Ball im Palais Linz, der am gleichen Abend stattfindet gedacht, hat sich der WurstVomHund-Ball in den letzten Jahren als eine der Veranstaltungen etabliert, wo Karten noch besser weggehen als die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Kein Wunder: Verkleidung, buntes (im wahrsten Sinne des Wortes!) Programm, sowie das Gefühl, dass an diesem Abend wirklich alle willkommen sind – die Alleinstellungsmerkmale des Balls.

2023 am Start? Die in immer höhere Sphären schießende Soul-Rakete Lou Asril, Mamma Fatale als Opening Act, Streetdance als Mitternachtseinlage, Hip-Hop-Abriss mit Miss BunPun und Rawcat, sowie Tanzen bis in die frühen Morgenstunden. Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen: Würstel aus der imaginären Vulva ziehen, sich die Zukunft im „Schlorakel“ (wahlweise mit heilendem Blick oder Investment-Tipps) gestalten, sowie das eine und das andere Getränk verzehren. Das ganze noch für einen guten Zweck – die gesamten Einnahmen kommen SOS Menschenrechte zu Gute. Wenn das mal kein Grund ist, 2024 wieder aufzutanzen?

Fotos: Christoph Leeb, Kerstin Kieslinger


wurstvomhundball.at

Musik-Nerd mit Faible für Post-Ehalles. Vinyl-Sammler. Konzertfotograf mit Leidenschaft, gerne auch analog. Biertrinker. Eishockeyfan. "Systemerhaltende" Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.