Fab Fox Zaubershow
Foto: Fab Fox | Sikktainment GmbH

Fabulous – die neue Zaubershow

Let the Magic happen! Zauberer FAB FOX bringt die größte Zaubershow des Landes auf heimische Bühnen.

Der junge Niederösterreicher wandelt auf den Spuren von Harry Houdini und David Copperfield. Mit erst 23 Jahren hat Fabian Blochberger alias FAB FOX das geschafft, wovon viele träumen: eine eigene Zaubershow, die sich mit den großen Vorbildern in Las Vegas messen kann.

FAB FOX zeigt Nummern, die es so noch nie auf heimischen Bühnen zu bestaunen gab. Zuseher:innen werden durch Zeit und Raum teleportiert. Der Künstler schreitet durch Stahl, als wäre er Butter, und verblüfft mit scheinbar unmöglichen Vorhersagen. Magischer Höhepunkt ist ein lebensgefährlicher Feuer-Stunt, der wohl auch den legendären Houdini ins Schwitzen gebracht hätte. „Ich will weg vom Klischee, dass ein Zauberer einen Hasen aus seinem schwarzen Zylinder holt. „Mein Ziel ist zu zeigen, dass Zauberei jung, modern, frech und lustig ist“, erklärt FAB FOX.

Um den hohen Ansprüchen gerecht zu werden, setzt FAB FOX auf den britischen „Magic Consultant“ Mark Parker, der schon für Künstler:innen der Universal Studios, „America’s Got Talent“ und beachtliche Produktionen in Las Vegas Showkonzepte entwickelt hat. Entsprechend hoch ist der Aufwand für die neue Show, die in Sachen Umfang und Konzeptionierung neue Maßstäbe in Österreich setzt. Tänzerinnen, Techniker:innen und Stage Hands: mit einer Crew von über 30 Personen und drei Sattelschleppern wird jede Location in ein zauberhaftes Spektakel verwandelt.


Tourdaten

24. + 25.02. KRUMBACH – Kultur- und Sportzentrum
3.03. OBERSCHÜTZEN – Kulturzentrum
4.03. EISENSTADT – Kultur & Kongresszentrum
5.03. GRAZ – Stadthalle
11.03. KLAGENFURT – Messearena
18.03. WIENER NEUSTADT – Arena Nova
24.03. ST. PÖLTEN – Veranstaltungszentrum
25.03. LINZ – Designcenter
26.03. INNSBRUCK – Congress
07.04. WIEN – Gasometer

https://fabfox.at

Kultur und Musik begeistert. laut und live.