Foto: Cecilia

SUBTEXT ON AIR #71 – NEW THINGS ARE COMING

Das Alternative-Pop Duo Cecilia aus Linz bringt bald ein neues Album unter die Leute. Mit einer Mischung aus akustischen und elektronischen Klängen durfte die Band bereits lokale Bühnen wie die Stadtwerkstatt oder den Musikpavillon bespielen.

In meinem allerersten OnAir-Interview geben uns Sängerin Julia und Gitarrist Simon spannende und ehrliche Einblicke in das Entstehen ihrer Musik, die Zusammenarbeit als Band und das Leben abseits der Bühne.

Am 21.3. wurde das Musikvideo zu Cecilias aktueller Single „Northpole“ veröffentlicht. Dieser Song wurde mit dem 3. Platz des Music Award Steyr ausgezeichnet.

„Northpole“ von Cecilia

Zu hören gibt es Cecilia am 26.5.2023 im KULTUR HOF Linz im Rahmen ihres Album-Release. Wer bis dahin mehr von ihrer gefühlvollen und durchaus tanzbaren Musik hören will, lauscht am besten ihren bereits veröffentlichten EPs „Ghosts“ (2021) und „Northpole“ (2022).

Playlist #71

Cecilia- Northpole

Chris de Sarandy – Who I Once Knew

Lex Candy – The Ballad of the Underdogs

ANDO – Stingray

Cecilia – Struggle

Oskar Haag – Love Me For Tonight

Cecilia – Sailing

Hoizkopf & die Genießer – Honig für mei Sö

Tagsüber Lehrerin und Sportskanone, nachts subtext-Journalistin, Backstage-Crew, gelegentlich auch Vorband. Cello, vocals, piano.