Qlash.at: Finale im Wohnzimmer
Zum Abschluss unserer diesjährigen Wohnzimmer-Konzertsaison in der Linzer Damen- und Herrenstraße DH5 waren am vergangenen Freitag Fiona Corray und Jolphin zu Gast.
Drei Wohnzimmerkonzerte waren es, die wir heuer in der Damen- und Herrenstraße DH5 veranstalten durften. Zum Abschluss waren mit Fiona Corray und Jolphin zwei Acts zu Gast.
Fiona Corray ist eine junge, aufstrebende Singer/Songwriterin, die mittlerweile in Wien beheimatet ist. Sie behandelt in ihren Texten die Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens. Offiziell erschienen sind bislang nur die beiden Singles „shitshow“ und „bubble of glass“ – einen ersten Einblick in die kommende EP konnte man am vergangenen Freitag gewinnen. Da werden dann auch mal „creepy“ Bären musikalisch verarbeitet. Wie das klingt? Catchy, ohrwurmgefährdend, stimmlich auf der Höhe. Man darf gespannt sein, was man von Fiona Corray noch hören wird!
Jolphin wiederum sind schon so etwas wie „alte Bekannte“. Letztes Jahr im Musikpavillon noch spontan eingesprungen, hat uns das Duo derart begeistert, dass wir sie gerne wieder nach Linz geholt haben. Eine mehr als tanzbare Mischung aus New Wave und Postpunk, die sich auch im Indie mehr als wohlfühlt – so würden wir Jolphin wohl in einem Satz beschreiben. Nicht nur, weil die Single „Sugar Shock Treatment“ seit mehr als einem Jahr mehr als nur einmal auf unserer Playlist gelandet ist. Aber auch „My Dear“, „Minus 12 Degrees“ und mehr überzeugen uns davon, dass Jolphin live vor allem Spaß machen. Ein Act, der es verdient hat, auf größeren Stages zu spielen – bis dahin freuen aber wir uns über jedes Mal, die Jungs wieder in Linz begrüßen zu dürfen!
Vorschau
Dieses Konzert war übrigens das vorläufige Ende unserer Wohnzimmer-Konzertserie in der Damen- und Herrenstraße DH5, weiter gehts am 26.5. in der KAPU. Dort zu Gast: Crush samt neuem Album und Curb, eine unserer Lieblings-Pop-Punk-Bands aktuell! Tickets gibt es unter qlash.kupfticket.at!
Fotos: Larissa Schöfl