Verifiziert in der Grellen Forelle
Foto: Ines Mayer

Verifiziert: Gelungenes Tourfinale

Ausverkauftes Tourfinale in der Heimatstadt: Am Dienstagabend, den 14.11.2023, füllte die Wienerin Verifiziert die Grelle Forelle und sorgte zusammen mit Florida Juicy ordentlich für Stimmung beim letzten Stopp ihrer „Veri“-Tour.

Während draußen der Regen niederprasselte und die Kälte sich bemerkbar machte, war einem eigentlich so gar nicht wirklich zum Rausgehen zumute. Doch den letzten Tourstop der „Veri“ Tour ließen sich Verfizierts Fans nicht entgehen – das Konzert ist restlos ausverkauft.

Während sich der Saal allmählich mit Menschen füllte, gab es erstmal eine entspannte Auflegerei von DJ Pau Barck. Gegen 20:15 Uhr startete Voract Filly, unterstützt von prodbypeng und Pau Barck, und heizte mit Hits wie „Spinning“ und „Cowgirl“ gleich zu Beginn ordentlich ein. Ca. 21 Uhr ging es nahtlos weiter. Veri – gemeinsam mit Florida Juicy auf der Bühne – eröffnete die Show mit den Tracks „Suzuki Swift“ und „BTS“. Die Grelle Forelle war randvoll, und das Publikum war von Anfang an voll dabei. Die elektronischen Elemente ihrer Songs brachten die Menge in Bewegung und passten perfekt in das Ambiente.

Zwischen den Songs teilte Veri Anekdoten, und es war spürbar, wie sehr es ihr bedeutete, in der Grelle Forelle zu spielen. Das Wiener Publikum zeigte eine besondere Verbundenheit zu den Liedern, deren Texte sich inhaltlich oft auf Wien beziehen. Neben Songs des neuen Albums spielte Veri auch ältere Hits wie „Tschick“ sowie den ein oder anderen unreleasten Track. Nur zu „Golf 4“ – ihrer ersten Single auf Spotify – ließ sie sich auch nach zahlreichen Wunschrufen des Publikums nicht überreden. Zudem spielte sie auch „Martin“, den sie erst kürzlich gemeinsam mit 01099-Jungs veröffentlicht hat.

Gelungener TOURABSCHLUSS

Die Show endete fulminant mit einem fetzigen (noch) unveröffentlichten „Suzuki Swift“-Remix von Florida Juicy. Am Ende gabs für Verifiziert zum Tourabschluss Blumen. Mit „Geile Zeit“ von Juli als Rausgehsong verrät uns Florida Juicy vermutlich, wie die Tour für das Team gelaufen ist.

Alles in allem war es ein gelungenes Konzert. Die Stimmung war großartig, und das Publikum verließ zufrieden die Forelle. Die Meinungen zur Konzertlocation gehen zwar etwas auseinander – einige bemängeln die eingeschränkte Sicht, andere lieben das Ambiente – doch eins ist sicher, dem positiven Gesamterlebnis konnte auch dies nichts anhaben.

Fotos: Ines Mayer

kreatives chaos in person - mach gern alles a bissi, aktuell am liebsten hinter der kamera :)