OÖ-Premiere: Veni Vidi Vici
Viktoria und Amon Maynard führen mit ihren Kindern ein fast perfektes Leben. Erfolgreich mit ihren Geschäften sind sie maßlos reich. Die Welt liegt ihnen zu Füßen, es gibt kein Risiko. Zum Ausgleich geht Amon zur Jagd, aber er schießt keine Tiere. VENI VIDI VICI ist ein Film über Gewinner und über Verlierer, über uns und die Anderen.
Wer reich ist, kann sich alles erlauben. Davon ist zumindest das Regie-Duo Daniel Hoesl und Julia Niemann überzeugt. Und ihr Film geht über Leichen. Die Produktion aus dem Hause Ulrich Seidl hatte seine Weltpremiere beim Sundance Film Festival und lief auch in Österreich bereits auf der Diagonale in Graz. Am 13. September startet die schwarze Satire regulär in den österreichischen Kinos.
„Eine sehr bildliche Story über die Ignoranz von Super-Reichen und deren Einfluss. Es empfiehlt sich, sich auf das Gedankenexperiment einzulassen und ab 13.09.2024 das Kino zu besuchen.“
OÖ-Premiere
Der Film gibt auf jeden Fall genügend Anlass zur Diskussion. Im Zuge der Premierentour kommen Daniel Hoesl und Julia Niemann nach Oberösterreich und werden euch direkt nach dem Film für ein Gespräch zur Verfügung stehen.
Wels, 15. September 2024, 18 Uhr → Tickets
Linz, 16. September 2024, 18 Uhr → Tickets
Freistadt, 16. September 2024, 20 Uhr → Tickets
Veni Vidi Vici
Regie: Daniel Hoesl und Julia Niemann
AT 2024, 86 Minuten OdF,
Mit Laurence Rupp, Ursina Lardi, Olivia Goschler, Kyra Kraus, Tamaki Uchida, Dominik Warta