Lichterkinder
Foto: Dominic Riedlecker

Lichterkinder: ein unvergessliches Erlebnis

Am Samstag, dem 9. November, erlebten die Besucher des Posthofs Linz einen magischen Nachmittag, der in Erinnerung unserer Kleinen bleiben wird. Die Lichterkinder waren zu Gast.

Das Familienkonzert der Lichterkinder war restlos ausverkauft und übertraf alle Erwartungen. Mit ihrer mitreißenden Live-Show entführten die Lichterkinder Groß und Klein in eine Welt voller Musik und Freude. Unter dem Motto „Singen, Tanzen, Klatschen, Lachen!“ verwandelte sich der Saal in ein pulsierendes Fest der Farben und Klänge.

Die Sängerinnen schafften es mühelos, die Kinder zum Strahlen zu bringen. Mit präzisen Anweisungen animierten sie die kleinen Zuschauer zum Tanzen und hielten immer wieder das Mikrofon in ihre Richtung. Ein Moment voller Begeisterung, als die Kinder fröhlich mitsangen und ihre Stimmen im Einklang mit den Künstlerinnen erklingen ließen. Ein ganz besonderes Highlight war der Auftritt einiger Kinder auf der Bühne, die die Bandmitglieder kreativ verkleiden durften. Mit bunten Hawaii-Ketten und lustigen Hüten verwandelten sie die Band in ein kunterbuntes Ensemble. Ein wahrhaft zauberhafter Anblick!

Die mitreißenden Melodien wie „Von Kopf bis Fuß“, „Der Herbst ist da“ und spätestens bei „Guck mal diese Biene da“ sorgten dafür, dass auch die Erwachsenen schnell von der Energie des Nachmittags erfasst wurden. Die Band verstand es meisterhaft, alle anwesenden Kinder mit strahlenden Augen zu begeistern und sie zum Mitmachen zu animieren. Ob sie im Takt mit den Füßen stampften, fröhlich mit ihren Armen wackelten oder begeistert mit „Likis Lichterstab“ herumwedelten – das Lächeln auf den Gesichtern der kleinen Fans sprach Bände.

Lichterkinder: Von Kindern für Kinder

Seit 2015 verzaubern die Lichterkinder mit ihren liebevollen Liedern wie „Der Körperteil-Blues“ oder „Guck mal diese Biene da“ nicht nur Kinderherzen in Kitas, sondern auch beim Event im Posthof. Trotz des regelmäßigen Wechsels der jungen Sängerinnen und Sänger bleibt eines konstant: die pure Freude der Kinder steht immer im Mittelpunkt. Der Slogan „Von Kindern für Kinder“ ist für die Band nicht nur ein Motto, sondern eine Herzensangelegenheit.

„Auf mittlerweile 16 Alben sind die Kinder selbst die Stars, denn: Jedes Kind auf der Welt ist ein LICHTERKIND“, heißt es auf der Webseite der Band. Über 300 liebevoll produzierte Lieder aus diesen Alben finden ihren Weg auf YouTube und haben bereits über 450 Millionen Menschen erreicht. Eine beeindruckende Zahl, die zeigt, wie tief diese Musik in den Herzen vieler verankert ist. Der Linzer Posthof kann es wohl auch kaum erwarten, die LICHTERKINDER bald wieder willkommen zu heißen. Und erneut gemeinsam unvergessliche Momente voller Freude und Magie zu erleben.

Foto: Dominic Riedlecker

Bereits im Alter von 17Jahren war ich über mehrere Jahre, als Fotograf für namhafte Unternehmen aus der Medienbranche ( Oberösterreichische Nachrichten , Tips , ProSiebenSat1Puls4 Gruppe) im Einsatz und konnte hier wertvolle Erfahrung sammeln. Auch Künstler im Bereich Rock,Pop und Electro waren schnell von meiner Arbeit begeistert. °Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst: den rechten Augenblick nützen ist alles.°