Lido Sounds 2025: die dritte Runde
Vom 27. bis zum 29. Juni 2025 geht das Lido Sounds-Festival auf dem Linzer Urfahranermarktgelände in die dritte Runde. Nach dem Erfolg im Vorjahr darf man gespannt sein, wer heuer an der Linzer Donaulände gastiert. Erste Namen gibt es natürlich bereits.
66.000 Besucher:innen im Premierenjahr 2023, 70000 im Jahr 2024 (wenn auch mit einem Festivaltag mehr und Kings Of Leon als Headliner) – das Lido Sounds-Festival Ende Juni in Linz hat sich zumindest etabliert in den letzten beiden Jahren. Kein Wunder, waren in den Premierenjahren mit den Toten Hosen, Florence + The Machine, Peter Fox, Kings Of Leon, Sam Smith, Kraftklub und einer Parov-Stelar-Jubiläumsshow auf den Headliner-Slots ein dichtes Gedränge an nationaler und internationaler Größe zu Gast. Für 2025 haben sich andere Namen angesagt: Annenmaykantereit, der französische Party-Garant Justice, und Rap am Sonntag mit RAF Camora.
wer spielt 2025 überhaupt?
Für 2025 haben sich andere Namen angesagt: Annenmaykantereit, der französische Party-Garant Justice, und Rap am Sonntag mit RAF Camora. Dazu gastieren (Stand: Januar) Parcels, die Berliner Alternative-Allzeitgröße Beatsteaks, Betterov, Mira Lu Kovacs samt neuem Album, Uche Yara, Ski Aggu und viele mehr an der Donaulände. Line-up noch nicht vollständig, klarerweise.
Was kostet der Spaß?
Ticketpreise für 2025 sind (ebenso Stand Januar) ähnlich zu 2024 geblieben: Der Tagespass kommt auf 99,99 Euro, das Festivalticket auf knapp 230 Euro. Billigere Tickets für Unter-21-Jährige gibt es ebenso wie die bekannten Upgrades, die das Festivalerlebnis nicht nur teurer, sondern auch exklusiver machen werden.
Lido Sounds Afterparty, wie, wo, was?
Ob es heuer auch Afterpartys im Brucknerhaus gibt, ist noch nicht bekannt. Wir sind gespannt und hoffen auf ein Revival von magischen Nächten mit (wahlweise) Grossstadtgeflüster oder Blümchen.
Mehr Infos und Tickets gibt es unter www.lidosounds.com! – bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit der Nachlese zu 2024 vertreiben!