Verliebt in die Metzgertochter

Riot Grrrls und total abgedrehte Typen in der Stadtwerkstatt – ein klassischer Abend in der Stadtwerkstatt. Mit von der Partie waren die Butcher Babes aus Graz und The Mean Things aus Frankreich.

Wenn 3 starke Frauen auf der Bühne stehen und zur Abwechslung mal keine hübschen Pop-Balladen treläern, kann dies durchaus das starke Geschlecht verunsichern. So geschehen gestern Abend. Zurufe ala „He wo san de Strapse“ werden gekonnt mit einem „Fick dich du Arschloch“ und schnellen harten Riffs gekontert. Man sieht es den Mädels Anfangs vielleicht nicht an, aber diese Riot Grrrls treten gewaltig in den Arsch. Ich bin mir sicher ich war nicht der Einzige der an diesem Abend sein Herz an die Metzgerstöchter verloren hat. Jetzt wirds nur noch Zeit, dass sich jemand hinsetzt und ein Lied ala „I´m in love with a Butcher Babe“ schreibt!

Wer für dieses Lied noch einen originellen Sound sucht, der sollte sich die Mean Things mal anhören. Ein wilder Mix aus Garage Punk, Surf und Rock der 60iger mit gewaltig viel Energie in den Vocals – sozusagen The Sonics auf Speed in der Klapsmühle. Gewürzt wird das ganze noch mit Orgel und Mundharmonika und einem viel zu überdrehten Sänger, dem die Bühne nach ein paar Songs einfach zu klein wurde.

So ich schnapp mir jetzt meine Gitarre und fang mal an.

Fotos: Rudi Ornetsmüller

http://www.myspace.com/themeanthings
http://www.myspace.com/thebutcherbabes

Aging Hardcore-Punk-Fan regrets not stretching before show