Upcoming: Viech-Geheimkonzert in Linz

Viech haben ein herausragendes Album geschrieben. Und das Beste: Niemand wird sich daran erinnern. So steht es in ihrem Pressetext. Ob das neue Album herausragend ist und es in 20 Jahren wirklich keinen wehmütigen Gedanken an „Damals“ wert ist, wird sich morgen zeigen.  Die Grazer Band Viech spielt am 28. Februar ein geheimes Konzert in Linz!

Die österreichische Band Viech arbeitet an ihren fünften Tonträger. Der Titel: „Niemand wird sich erinnern, dass wir hier waren“. Das klingt erstmal nach der ernüchternden Einsicht, die das Leben irgendwo zwischen Jugend und Erwachsensein bereithält. Genau in diesem Gefühl aber finden Paul Plut, Christoph Lederhilger und Martina Stranger jene melancholische Gelassenheit, die diesen neuen Songs zugrunde liegt. Seit Februar 2019 ist die Band auf Tour und macht auch in Linz einen kurzen Stopp.

Dei Band selbst muss man wohl nicht mehr lange vorstellen. Im Laufe der Bandgeschichte lernte man immer wieder neue Musiker kennen und musste sich auch wieder von welchen verabschieden. Im Moment sind sie zu Dritt unterwegs. Unabhängig davon, wie viele Instrumente oder Bandmitglieder auf der Bühne standen Viech hat immer eine wunderbare Show gespielt. Ob bei uns am Acoustic Qlash vor sechs Jahren, am Rock im Dorf vor drei Jahren oder letztes Jahr am Acoustic Lakeside – die Band hat es immer wieder geschafft, dass man sich erneut in sie verliebt.

Ihre neue Platte verspricht ebenfalls sehr viel Liebe. So meint jedoch die Band, alte Lieder, die mit 15 geschrieben wurden ohne Metaphern oder Ironie wurden neu vertont. Wie sich diese jugendliche und unverblümte Offenbarung anhört, kann man am Donnerstag bei einem geheimen Konzert live erleben. Wir sind schon sehr gespannt – wer es nicht erwarten kann, kann sich den Newsletter der Band organisieren und bekommt jedes Monat ein neues Lied der Band geschenkt.

VIECH (AT)
28.02.2019 – GEHEIMKONZERT / Infos per Nachricht an laessig.booking@gmx.at
Einlass 20:00 Uhr | Beginn 20:30 Uhr

Konzerte - Filme - Bücher - Musik - Kunst // Sozialarbeiterin - Veranstalterin - Redakteurin - Fotografin