Now Reading:

Upcoming: PASSENGER @ Gasometer Wien

Upcoming: PASSENGER @ Gasometer Wien

Hoher Gänsehautfaktor gemischt mit britischem Charme und Songs, die Hymnen für den britischen Folkpop darstellen. Die Rede ist natürlich von Passenger, der Ende Oktober im Rahmen seiner Whispers Tour 2014 für ein vielversprechendes Konzert nach Österreich kommt. Wie schon der Albumname „Whispers“ verrät, geht es in seinem neuen Album keinesfalls um leise, dennoch vor allem um ruhige und nachdenkliche Nummern, die natürlich von seinen weltbekannten Akustikgitarrenriffs begleitet werden.

Passenger, aka Mike Rosenberg, der mit Straßenmusik seine Karriere begann, ist heute einer der bedeutendsten Singer/Songwriter der aktuellen Musikbranche. Vor allem mit seiner Single „Let her go“, erzielt der junge Brite internationale Erfolge. Österreich ist für ihn längst kein Neuland mehr. Nach Auftritten am Nova Rock und einem Konzert am Wiener Rathausplatz, bespielte er bereits im November des Vorjahres anlässlich seiner ersten Tour den Wiener Gasometer. Dort hat es ihm anscheinend so gut gefallen, dass er den Gasometer auch ein Jahr später wieder auf seine Tourliste schrieb und seine österreichischen Fans erneut mit einem Konzert beglücken möchte.

Am 18. Oktober 2014 präsentiert Passenger sein neues Album, welches am 6. Juni veröffentlicht wurde und bereits jetzt großen Erfolg erzielte. Mit seiner weichen, sanften Stimme, die einen unendlich hohen Wiedererkennungswert besitzt und seinen Fingerpickings, die ihn als Gitarristen so besonders machen, wird das Konzert im Gasometer sicherlich zu einem Erlebnis, das man nicht alle Tage hat. Mit Sicherheit kann man sagen, dass Passenger auch bei dieser Tour wieder seinem Stil, der britischen Folklore treu bleibt und seinen eigenen Weg geht. Denn genau das zeichnet den charismatischen Künstler aus und das lieben auch seine Fans.


Passenger
18.Oktober 2014 // 20.00 Uhr
Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer

Share This Articles
Written by

Liebt Gitarre. Spielt Gitarre. Studiert Gitarre. Mag Musik, mag Theater und mag Bücher.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen