Mitschreiben

Mitschreiben

Kampf der Langeweile! Hier tut sich ja eh nichts – und wenn sich was tut, dann redet niemand darüber. Da geht’s dir auch so? Dann ist subtext.at der richtige Ort für dich.

Subtext.at ist eine lebhafte Community von Gleichgesinnten, die sich mit Kunst, Kultur, Musik, Politik und gesellschaftlichen Themen befasst und darüber berichtet.

Wir sind eine Plattform auf der man sich austoben kann. Ganz egal, ob du deine Gedanken zu aktuellen Themen in einen Artikel verwandeln oder deine Erfahrungen vom letzten Konzertbesuch teilen möchtest – auf subtext.at kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Und das Beste? Du bist Teil einer Bewegung junger Menschen, die sich aktiv für ihre Interessen einsetzen und ihre Stimme erheben.

Hier kannst du lernen wie man journalistischen Content produziert, siehst Filme, spielst Spiele und liest Bücher vor allen anderen und du hast die Chance Menschen zu interviewen, die dich inspirieren. „Krieg ich Gästeliste?“ – Ja, kriegst du! Mit uns kommst du zu Konzerten, Festivals, Party und vielen weiteren feinen Events. Und das Beste? Was Programm ist, das entscheidest du!

Wir bieten dir:

  • Die Erfahrung Teil einer kreativen Community zu sein
  • Zugang zur Kultur-, Medien- und Kreativszene
  • Know-How von Fotografie über Grafik bis hin zu Web-Programmierung und Veranstaltungstechnik
  • Eine etablierte Plattform, die du mit deinem Content füllen kannst
  • Erlangen von Medienkompetenz
  • Journalistische Erfahrung
  • Eine ziemlich gute Zeit

Wir wünschen uns von dir:

  • Offenheit und Ehrlichkeit
  • Eine gesunde Portion Eigeninitiative
  • Interesse an journalistisch korrekter Arbeit
  • Verlässlichkeit
  • Grundlegende Computer- und Web-Kenntnisse
  • gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse

Das klingt ziemlich gut! Warum bin ich da nicht schon längst dabei? – Kein Problem! Melde dich doch einfach mal bei uns unter office@subtext.at!
W
ir freuen uns darauf dich kennenzulernen und dir alle Fragen zu beantworten.

By the way: Das alles machen wir auf ehrenamtlicher Basis, einfach nur, weil es uns verdammt viel Spaß macht. Cool? Cool!