Now Reading:

Upcoming: The Darkness @ Arena Wien

Upcoming: The Darkness @ Arena Wien

Wenn es eine Band gibt, für die die Definition „Rampensau“, „extravagante Bühnenshows“, „Scheiss-dir-nix“ und „Wow, was geht denn da ab“ gilt, dann für The Darkness. Justin Hawkins und Co sind mit „Last Of Our Kind“ wieder unterwegs – und legen auch in Österreich wieder einmal in der Arena einen Tourstopp ein. Kommenden Mittwoch, den 27.1., ist es wieder soweit.

Gemeinsam mit dem Support, „The River 68’s“ sind Justin Hawkins und Co wieder auf Tour. Und was das bei The Darkness bedeutet, hat man schon oft genug gesehen: Liveshows, die an die Glanzzeiten des Glam-Rock erinnern, ohne dass man die dazugehörige Musik puristisch ertragen muss. Immer schon härter als der gemeine Glamrock-Durchschnitt stehen aber auch sie für Shows, die stark auf die visuelle Komponente abzielen. Mit ihrem aktuellen Album, „Last of Our Kind“, stehen sie wieder auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Von Kritikern durchaus wohlwollend aufgenommen, sind The Darkness also immer ein gern gesehener Gast auf Österreichs Bühnen. Der aktuelle Tourstopp führt sie am kommenden Mittwoch nach Wien. Wo sie neben neuem Material hoffentlich auch Tracks von „Permission to Land“ im Gepäck haben, um einmal mehr in den Gehörgängen der Fans zu landen!

Facts
The Darkness
The River 68’s
Mittwoch, 27.1.2016, Arena Wien
Tickets ab €32 noch im VVK erhältlich, unter anderem auf musicticket.at

 

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen