Now Reading:

Pink as a Panther – the Album

Pink as a Panther – the Album

 

Vier Musiker, zehn Grafiker und eine Dekade Bandgeschichte. Kaum zu glauben, dass erst jetzt das erste Album erscheint. Doch Pink as a Panther beweisen auf diesem, dass sie nicht nur live richtig gut klingen.Was vor etwas mehr als zehn Jahren begann, fand nun in der Veröffentlichung des Debütalbums einen vorläufigen Höhepunkt. Pink as a Panther, die sich vor allem durch ihre extravaganten Outfits bei ihren Live-Gigs einen Namen gemacht haben, kann man nun endlich auch auf CD hören. 16 Titel umfasst ihr Debütalbum, das sich schlicht und einfach ebenfalls „Pink as a Panther“ nennt. 16 Titel, bei denen für jeden Fan des gepflegten Rocks etwas dabei ist. Ruhige Nummern wechseln sich mit schnellen ab und bieten so eine abwechslungsreiche Reise durch die ersten zehn Jahre von Pink as a Panther. Bleibt nur zu hoffen, dass das rosa Album nicht das letzte dieser Band ist, das in die CD-Player dieser Welt wandert.

Think Pink!
Den Bezug zur die österreichische Musikszene scheint die Band auch nicht vergessen zu haben. Eine Coverversion von Georg Danzers „Loch amoi“ findet sich auf dem Album ebenso wie Kollaborationen mit Huckey (Texta), Manuel Normal und Markus Eckelmayer (Parov Stelar).

Falls jemand Pink as a Panther noch niemals live gehört hat, hat derjenige erstens etwas verpasst und zweitens am kommenden Montag die ideale Gelegenheit dazu, das Versäumte nachzuholen. Pink as a Panther werden im Rahmen des junQ.at Rock Qlash den Alten Schl8hof in Wels beehren und den BesuchernInnen dort ordentlich einheizen!



„Pink as a Panther – the Album“ gewinnen!

Wer Lust bekommen hat, das neue Pink as a Panther Album selbst zu hören, hat Glück: subtext.at verlost ein Exemplar des Debütalbums „Pink as a Panther“. Einfach per Mail an office@subtext.at wenden und begründen, warum man sich gerade ein pinkfarbenes Album ins CD-Regal stellen muss!


Einsendeschluss ist der 10.12.2009, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Karten für den junQ.at Rock Qlash gewinnen!
Weiters verlosen wir noch 3 x 2 Eintrittskarten für den junQ.at Rock Qlash am 7.12. im Alten Schl8hof Wels. Die ersten drei Einsendungen gewinnen, Einlass ist ab 19 Uhr!


Einsendeschluss ist der 6.12.2009, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Links & Webtips:

Foto: Pink as a Panther

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen