Now Reading:

Join.Listen.Help – Reloaded

Join.Listen.Help – Reloaded

Bereits zum vierten Mal wurde unter dem Motto „Party für einen guten Zweck“ das Join.Listen.Help-Festival in Haslach im oberösterreichischen Mühlviertel veranstaltet. Und auch beim vierten Mal kamen Besucher auf ihre (musikalischen) Kosten, und feierten bis in die frühen Morgenstunden.

Das Lineup, verteilt auf zwei verschiedene Floors, konnte sich durchaus sehen lassen. Den Anfang machten Back to Felicity, die sich als Local-Act präsentieren konnten. Straigter, gekonnter, text- und stimmsicherer zeitgenössischer Indie-Rock, der sich durchaus hören lassen konnte!

Danach gab es quasi ein Ersatzprogramm – nachdem Marcus Smaller krankheitsbedingt nicht nach Haslach gekommen war. The Beth Edges-Leadsänger Toby gab eine Solo-Show quer durch die Bandgeschichte zum Besten. Als Ersatz durchaus annehmbar – eine Beth-Edges-Show in voller Besetzung ist dann aber doch eine ganz andere Intensität.

Apropos Intensität. Yasmo schaffte es danach, den gut gefüllten Saal erstmals zum Springen zu bringen. Die Rapperin bewegt sich zwischen politischen Statements und einer gehörigen Portion Tiefsinnigkeit – und scheut sich auch nicht, mal auf Englisch zu rappen, wo dann die sprichwörtliche Post abgeht!

Für einen würdigen Abschluss sorgten danach Farewell Dear Ghost, die eine erstklassige Rock-Show hinlegten, sowie Olympique. Daneben konnte man am Electro-Floor bei Disco Demons, Leram, Claron und AR Connection auch während und nach den Konzerten seine letzten Energien verbrauchen.

Eine durchaus gelungene Veranstaltung wieder mal, wenn man über Kleinigkeiten hinwegsieht: die vielgeschmähten One-Way-Tickets, die hier wohl ob der Lärmbelästigung nicht zu vermeiden waren, die Luftqualität jedoch ins Unerträgliche abstürzen ließen – zumal auch noch geraucht wurde, was das Zeug hält. Und alle Biertrinker waren ob des bl0ßen Vorhandenseins von Seiterln sicher geschockt. Aber ansonsten: Party für einen guten Zweck – man freut sich auf die nächste Auflage!

Fotos: Christoph Thorwartl 

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen