Now Reading:

Upcoming: IN FLAMES @ Gasometer Wien

Upcoming: IN FLAMES @ Gasometer Wien

Endlich wird’s was! Die Helden der Göteborger Schule des Melodic Death Metal kommen. IN FLAMES werden am 27.10.2014 den Gasometer Wien abfackeln. Mit dabei: WHILE SHE SLEEPS und WOVENWAR.

„Bad news, everyone!“ hieß es Anfang des Jahres um Professor Farnsworth zu zitieren. IN FLAMES cancelten sämtliche Sommertourdaten und verschoben alles auf das Jahresende. Am 27. Oktober dürfen sich Fans also endlich auf ein Wiedersehen mit den fünf Schweden freuen. Und ob man die Jungs jetzt noch in die Melodic Death-Schachtel packen kann, sie lieber als „Modern Metal“ (dieser Begriff ist übrigens als dümmste Wortschöpfung des Jahrtausends prämiert worden) deklariert oder – Taubheit sei Dank – Andres Fridén & Mannschaft schlicht „Metalcore“ nennt, reindreschen werden sie so oder so.

„Richtigen“ Metalcore gibt’s an diesem Abend trotzdem: WHILE SHE SLEEPS aus dem britischen Sheffield dürfen als Support ihre Fähigkeiten beweisen.

Ebenfalls sehenswert sind WOVENWAR, der zweite Supportact des Abends. Thrash Metal mit ein bischen –core gefällig? Dazu noch krasse Clean Vocals? Da werden Sie geholfen!

Tickets gibt es noch bei allen üblichen VVK-Stellen.

IN FLAMES (SWE)
Support: WHILE SHE SLEEPS (GBR) | WOVENWAR (USA)
27.10.2014 – 19:00 Uhr
Gasometer Wien
VVK: 31 € exkl. Gebühren / AK: 38 €

Share This Articles
Written by

Markus liefert als Teil der Wiener Fraktion von Subtext Konzertfotos aller möglichen Genres. Egal ob Hip Hop oder Black Metal - Hauptsache die Musik geht unter die Haut und drückt in den Ohren.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen