Now Reading:

UPCOMING: AGNES OBEL @ PHILHARMONIE MÜNCHEN

UPCOMING: AGNES OBEL @ PHILHARMONIE MÜNCHEN

Auf einer scheinbar nie enden wollenden Tour befindet sich derzeit die dänische Ausnahmekünstlerin Agnes Obel. Vor allem ihr zweites Album „Aventine“, welches vergangenen Sommer erschien, erntete musikalische Lorbeeren sondergleichen. Am 10. Oktober gastiert Agnes Obel in München.

Wie so vieles heutzutage ist der Stil einer Agnes Obel zwar schwierig zu beschreiben, erscheint aber dennoch vollkommen klar. Musik, welche ohne großartige Akkordfolgen und mit einer geringen Besetzung auskommt und trotzdem voll klingt. Musik, die aufs erste kühl-distanziert klingt und danach aber mit der vollen Ladung Emotion auf einen prallt.
Agnes Obel kennt scheinbar keine Hektik; das Trio aus Klavier, Bratsche und Cello nimmt den Wind aus den Segeln und zwingt zum Innehalten. Um diese Musik zu hören zu wollen, muss man erst selbst ruhig sein. Mit diesem Konzept füllt Agnes Obel schon seit mehreren Jahren international immer größer werdende Areale. Umso skurriler ist es, dass die junge Dänin dennoch sehr wenig in der öffentlichen Wahrnehmung erscheint.

Nach Touren durch Australien und Amerika, sowie vielen Festivals im Sommer, widmet sich Agnes Obel im Herbst wieder mehr dem Europäischen Festland. Neben München wird auch in vielen anderen deutschen Städten gestoppt, ein Konzert in Österreich ist aber leider nicht geplant. Als Rahmen für ihr Konzert in München wurde die Philharmonie gewählt, Karten sind unter anderem noch bei münchenticket.de erhältlich!

Share This Articles
Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen