Now Reading:

Upcoming: Steel City Festival

Upcoming: Steel City Festival

Österreichs Musiker verkaufen wieder Tickets – klar wurde das spätestens, als das Konzert von Wanda, Seiler & Speer und Krautschädl auf der Burg Clam innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war. Grund genug also, die drei Bands gleich nochmals in eine größere Location zu holen. Im Linzer Stadion hat sich dazu noch ein hochkarätiger Headliner angekündigt: Queen. Gemeinsam mit Adam Lambert am Mic werden hier einige der größten Hits der Musikgeschichte live performt.

Krautschädl muss man eigentlich nicht mehr vorstellen. Seit einem Jahrzehnt steht die Band mit Welser Wurzeln für einige Klassiker der oberösterreichischen Musikszene: „Zeit zum denga“, „Woiza“, und viele Songs mehr stehen anno 2016 für eine große, treue Fanbase. Der Nachmittag am 2016 wieder belebten Steel City Festival wird damit gebührend eröffnet.

Genauso wie Seiler & Speer. Das Duo schoss wie eine Kanonenkugel auf die Spitze der heimischen Charts, und ist live definitiv keine „schware Partie“. Ausverkaufte Tour, hier als Quasi-Support am Start, wenn man hier überhaupt von einem Support sprechen kann.

„Amore“ und „Bussi“ sind wiederum eine Message einer ganzen Musik-Generation geworden. Marco Wanda und Co stehen für Liebe, Lust, Schnaps und Leidenschaft. Stadthalle ausverkauft, Tour ausverkauft, erfolgreichster Musik-Export in Deutschland. Endlich wieder in Linz. Amore!

Danach stehen neben dem wohl mit besten, was Österreichs Musiklandschaft derzeit zu bieten hat, absolute Legenden auf der Bühne. Queen. Aus naheliegenden Gründen mittlerweile weit von der Originalbesetzung entfernt, stehen sie aber auch heute noch für absolut livetaugliche Shows. Mulit-Talent Adam Lambert wird die Gesangsparts übernehmen, und Hymnen wie „We are The Champions“, „Bohemian Rapsody“, „We will Rock You“ und viele mehr haben auch heuer wenig von ihrem Glanz verloren.

Mit dem Steel City Festival findet zum ersten Mal seit langem wieder ein Konzert im Linzer Stadion statt. Open Air noch dazu. Next day holiday – also: nix wie hin!

Steel City Festival
Mittwoch, 25.5.2016
Stadion Linz, Open Air
Einlass: 15:30
Start: 16:30
Lineup
Queen
Wanda
Seiler & Speer
Krautschädl
Tickets ab 69,90 noch erhältlich!

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen