Now Reading:

ME & THAT MAN: so untrve und glücklich kann Nergal sein / B72 Wien

ME & THAT MAN: so untrve und glücklich kann Nergal sein / B72 Wien

Als Sänger, Gitarrist und Hohepriester der polnischen Black/Death-Ikone BEHEMOTH ist Adam Nergal Darski in der Metalszene groß geworden, als bessere Hälfte der polnischen Popsängerin Dorota Rabczewska wurde er auch seinen szeneexternenen Landsleuten ein Begriff. Was also macht ein Genie zwischen Okkultismus und Boulevard, wenn er zu neuen Ufern auf- und mit starren Konventionen brechen will?

Ganz einfach: gemeinsam mit John Porter wurden Genreschranken und die Last des BEHEMOTH’schen Erfolgs über Bord geworfen und ME & THAT MAN aus der Taufe gehoben. Mit einem wilden Mix aus düsterem Folk, Country, Blues, Rock und einer freizügigen Damenspende seitens ROLLING STONES und DAVID BOWIE touren jetzt ME & THAT MAN (& that man on bass & that man on drums) durch Europa. Im B72 lieferte man darum ein äußerst intimes und ziemlich unbeschwertes Konzert ab, bei dem die Lust an der Freude im Vordergrund stand und auch kleine technische Pannen kaum den Spaß dämpfen konnten.

Me and That Man Setlist B72, Vienna, Austria 2017

Support lieferten im g’steckt vollen Gürtelbogen unter der U6 die proggigen Niederländer von DOOL. Können wir ebenfalls sehr empfehlen!

Fotos: © Markus Wetzlmayr

Share This Articles
Written by

Markus liefert als Teil der Wiener Fraktion von Subtext Konzertfotos aller möglichen Genres. Egal ob Hip Hop oder Black Metal - Hauptsache die Musik geht unter die Haut und drückt in den Ohren.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen