Septicflesh mit Inquisition und Odious im Viper Room Wien

Septicflesh mit Inquisition und Odious im Viper Room Wien

So kann die Woche beginnen! Auch im Jahr 2018 sollen die Konzerte ja nicht zu kurz kommen. Gut gefüllt und kuschelig war es diesmal wieder im Viper Room, da darf tiefgreifender Black Metal natürlich nicht fehlen. Mit Septicflesh, Inquisition und Odious fängt man anscheinend Fans und das keinesfalls zu knapp!

Der Viper Room bot auch diesmal mit seinem heimeligen Ambiente einen gelungenen Abend für Fans von Septicflesh. Auch die Vorbands Odius und Inquisition waren gern gesehene Gäste. Den Anklang gaben Odious aus dem ägyptischen Alexandrien. Sänger Basem Fakhry und Drummerkollege George „Tzortzis“ Boulos zeigten gleich, dass hinter der Genrebezeichnung „Symphonic Oriental Black Death Metal“ mehr steckt und auch genauso viel hergibt.

Nach einer mehr oder weniger kurzen Umbaupause gaben sich die Co-Headliner des Abends, Inquisition, die Ehre. Dazu muss ich erwähnen, dass ich die beiden Herren aus Seattle nun zum zweiten Mal live erleben durfte und ich war positiv überrascht. Black Metal in purer Form und diesmal mit dem gewissen Etwas, das beim Auftritt mit Rotting Christ im Rockhouse Salzburg fehlte. Well done!

Inquisition Setlist Viper Room, Vienna, Austria, European Tour 2018

Nach den zwölf Songs von Inquisition und einer weiteren, längeren Umbaupause war es dann endlich so weit: Septicflesh aus Athen waren noch nicht mal auf der Bühne, doch die Herren wissen wie man Spannung aufbaut.
Der Höhepunkt des Abends wurde mit düsterer Untermalung und viel Tamtam im beschaulichen Kellergewölbe eingeleitet. Der Laden war zum Brechen voll und die Meute bekam, wonach sie verlangte! Stilsicher im Erscheinungsbild, dazu Gothic-Romantik mit einem Schuss Theatralik und einer Flut an Death Metal – Septicflesh gaben ALLES und das Feedback des Publikums war eindeutig. Diese Band zeigt locker, dass sich eine gute Show allemal auszahlt.

Septicflesh Setlist Viper Room, Vienna, Austria, European Tour 2018

Fotos: © Markus Wetzlmayr

Artikel teilen
geschrieben von

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen