Kontrust goes Amadeus

 

Am 16. September schaut die gesamte österreichische Musikwelt gebannt in die Wiener Stadthalle. Zum 11. Mal werden die Austrian Musik Awards durch den Verband der österreichischen Musikwirtschaft verliehen. Der Amadeus ruft und KONTRUST sind dabei!11 Awards, 8 Genres mit insgesamt 160 fachkompetenten Jurymitgliedern und natürlich die geschätzten Musikliebhaber stehen zwischen Sieg und dem Gefühl „dabei gewesen zu sein“. Anerkannte, nicht nur österreichische, Medien wie Fm4, Metal Hammer Deutschland, The Gap und Strombringer stellen einen oder mehrere Juroren die mittels Online-Nominierungssystem ihren jeweiligen Favoriten ins Rennen um den begehrten Preis schicken. Unter den Nominierten der Sparte Hard & Heavy sind unter anderem zum ersten Mal KONTRUST.

Die alten Hasen, was Live-Auftritte angeht, aber quasi Neulinge in der österreichischen Medienlandschaft stehen per Online-Voting zur Auswahl.
„In dieser Nominierung sehen wir eine große Anerkennung für unsere jahrelange Livetätigkeit und eine Bestätigung der musikalischen Entwicklung der Band in den letzten Jahren. Einen Löwenanteil an diesem Erfolg hat unsere breite heimische Fanbasis, die uns mit ihrem Support zu einer Nominierung verholfen haben!“, bedanken sich KONTRUST bei den Fans.

Die Latte an Erwartungen ist jedoch zweifelsohne hoch. „Dass jede der nominierten Bands sich diese Auszeichnung redlich verdient hätte, spricht sehr für die Klasse und Vielseitigkeit der österreichischen Rockszene – es wäre wünschenswert, wenn diese auch in den so genannten Mainstream-Medien mehr Aufmerksamkeit erhalten würde.“ Das dürften die anderen Nominierten wie Belphegor, Days of Loss, Boon und Mastic Scum genau so sehen.

„Wir wollen zeigen, dass man als österreichische Band nicht nur den Weg über das Ausland gehen muss, sondern auch im eigenen Land erfolgreich sein kann“, so die Band weiter. Dass KONTRUST auch in heimischen Gegenden keine unbekannten mehr sind beweist alleine die Tatsache, dass sie die einzigen, durch Media Control Austria ermittelten, Fix-Nominierten in Ihrer Sparte sind. Dennoch ist KONTRUST auf weitere Unterstützung der Fans angewiesen. Fix dabei zu sein alleine ist keine Garantie dafür, dass sie auch wirklich die Auszeichnung erhalten. Also Daumen drücken und vor allem fleißig voten!

Links und Webtipps:

Artikel teilen
geschrieben von

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen