Upcoming: KEANE @ Gasometer Vienna

„Strangeland“ – das ist der Titel des aktuellen Albums von Keane, die vor fast einem Jahrzehnt mit „Somewhere only we know“ und „Everybody’s changing“ Weltruhm erreichten. Die aktuelle Tour führt sie am 31.10. auch wieder nach Österreich – genauer gesagt in den Wiener Gasometer.

Vier lange Jahre hat es gedauert, bis mit „Strangeland“ der Nachfolger von „Perfect Symmetry“ erschienen ist (von der Mini-LP „Night Train“ mal abgesehen). Vier lange Jahre, wo Fans auf neues Material gewartet haben. Die Kritiken von „Strangeland“ waren durchwachsen – aber treu sind sich die Jungs aus Großbritannien geblieben. Das Level ihres Hitalbums „Hopes & Fears“ konnten sie zwar nie mehr erreichen, doch die Fangemeinde ist seither immer noch angewachsen. Und live begeistern Keane sowieso noch stärker als sie es auf ihren Platten ohnehin schon tun. Die Tour zu „Strangeland“ wird gemeinsam mit Zulu Winter stattfinden – und nicht nur die Herzen der Fans höher schlagen lassen.

Facts:

Keane, Zulu Winter live @ Gasometer Wien

Mittwoch, 31.Oktober, 20 Uhr

Tickets unter anderem auf www.musicticket.at 

Artikel teilen
geschrieben von

Musik-Nerd mit Faible für Post-Ehalles. Vinyl-Sammler. Konzertfotograf mit Leidenschaft, gerne auch analog. Biertrinker. Eishockeyfan. "Systemerhaltende" Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen