Upcoming: Gentleman & The Evolution @ Gasometer Vienna

Gentleman ist ein Phänomen – seit mehr als eineinhalb Jahrzehnten ist der DAS Aushängeschild im deutschen Reggae.  Was mit „Trodin on“ begann, als „Journey to Jah“ weiterging und über „Confidence“ und „Another Intensity“ zum aktuellen Album „New Day Dawn“ führte, bringt Tillman Otto im Dezember auch wieder nach Wien – am 6.12. tritt er im Gasometer auf!
„Dem Gone“, „Superior“, „Serenity“, „To The Top“ – nur einige der Songs, die sofort ins Gehör wandern, wenn man an Gentleman denkt. Tillmann Otto, Sohn eines evangelischen Pastors, ist die personifizierte Reggae-Ikone Deutschlands. Und nebenbei der einzige, der es geschafft hat (sollte man SEEED nicht als Reggae bezeichnen), aus der Subkultur den Kontinent zu erobern. Am 06.12. kommt er gemeinsam mit seiner Backing Band „The Evolution“, die die Nachfolge der „Far East Band“ angetreten hat, wieder nach Wien in den Gasometer. Supportet wird er dabei von „Lukascher and Alpine Dub“ sowie von „Foundation“, und wird dabei wieder für positiv durch den Konzertsaal wehende Vibes sorgen. Tickets sind noch erhältlich, unter anderem an allen bekannten VVK-Stellen und unter www.musicticket.at!

Links und Webtipps:

Artikel teilen
geschrieben von

Musik-Nerd mit Faible für Post-Ehalles. Vinyl-Sammler. Konzertfotograf mit Leidenschaft, gerne auch analog. Biertrinker. Eishockeyfan. "Systemerhaltende" Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen