DYSE @ Arena Wien

Erst dieses Jahr konnten wir sie am Maifeld Derby Festival sehen und interviewen, jetzt kommen Sie wieder nach Österreich, DYSE! Die Berliner Noise-Rock Band kommt gemeinsam mit noch nicht bekannten Supports am 08. April 2023 in die kleine Halle der Arena Wien!

Seit Jahren gehören Dyse zu gern gesehenen Bands ihres Genres. Auch wenn sie nicht die größten Hallen füllen, sind Dyse ein geliebter Teil des Genres. Viel Humor, eine klare Haltung und ausgefallene, oftmals politische Texte. Dazu kommt ein abwechslungsreicher, verspielter und sehr individueller Sound. Das aktuelle Album „Wiedergeburt“ wirft einen fragenden Blick auf die Art, wie Nachrichten konsumiert werden. Inwiefern hilft uns Social Media, inwiefern schadet sie uns? Wären Ereignisse wie die Studentenproteste in China 1989 anders ausgegangen, hätte es Facebook und Twitter gegeben?

Dies und mehr fragte die Band 2021 auf diesem Album. Man darf sehr gespannt sein, welche Fragen am hoffentlich bald kommenden neuen Album gestellt werden. Eine Vorschau liefert der neue, 16 Minuten lange Song „Norbert hat Angst“. Nicht nur brachial, sondern auch mit klarer Kritik an aufkommenden Rechtsruck in der Bevölkerung. Ein ganz starkes Zeichen und ein mehr als positiver Eindruck eines möglichen kommenden Albums. Warten wir ab was da noch weiteres gutes folgt und freuen uns auf die Show in Wien! Und wer es nicht nach Wien schafft, kann sich am nächsten Tag, den 09. April, Dyse in der Kapu ansehen!

Dyse (DE)
08.04.2023 – 19:00
09.04.2023 – Kapu Linz
Arena Wien – Wien
VVK: ab 20,00 €
im Arena Ticket Shop
und bei allen bekannten VVK-Stellen

Musikliebhaber, Festivalreisender, Konzertsüchtig, Vinylnerd, Photograph, Konzertveranstalter, Linz-Liebhaber