Foto: Road Trip To Outta Space, Arena Wien

Kadavar, Graveyard, Polymoon @Arena Wien

Im Zuge der Konzertreihen von „Road Trip To Outta Space“ besuchen KADAVAR gemeinsam mit GRAVEYARD und dem Special Guest POLYMOON am 25.04.2023 die ARENA in Wien.

KADAVAR
Das Berliner Trio gibt es seit 2010 und besteht aus Christoph „Lupus“ Lindemann (Gesang, Gitarre), Simon „Dragon“ Bouteloup am Bass und Christoph „Tiger“ Bartelt am Schlagzeug. Seit dem heurigen Jahr werden sie unterstützt von Jascha Kreft am Keyboard bzw. Gitarre und sind von nun an zu viert. Black Sabbath und Pentagram als musikalische Vorbilder, steht das Trio für 70er Sound zwischen Doom-, Krautrock und Psychedelia. Über die Jahre hat Kadavar 5 Alben released. Vom Debütalbum „Kadavar“, über „Abra Kadavar“ bis hin zum neuesten Release „For The Dead Travel Fast“ wird die Musik in der Szene euphorisch gefeiert und verliert trotz musikalischer Veränderungen über die Zeit keineswegs an Anklang.

GRAVEYARD
Graveyard ist eine hardrock /psychedelic rock band aus Göteborg/Schweden, die 2006 gegründet wurde. Seither gab es Höhen und Tiefen innerhalb der Band, wobei sie musikalisch von Beginn an und stetig erfolgreich sind. Experimentell in Melodie sowie Gesang, veröffentlichte Graveyard über die Jahre ebenso 5 Studioalben. Die letzte Tour ist nun schon mehr als drei Jahre her, und die Band (laut Social Media) durchaus nervös, in wenigen Tagen wieder durchzustarten.

POLYMOON
Als Special Guest nun endlich entlarvt, wird Polymoon den Großteil der Tour begleiten. Die eher neueren Sternchen am Psychedelic-Himmel stammen aus Finnland und brachten 2020 ihr erstes Album „Caterpillars of Creation“ raus. Vergangenen Februar veröffentlichte die 5-köpfige Band ihr neues Album „Chrysalis“ und supportet neben einigen Album Release Shows nun auch die Co-Headline Tour von Kadavar und Graveyard.


KADAVAR (ger)
GRAVEYARD (swe)
POLYMOON (fin)

am 25.04.2023
in der Arena Wien, Große Halle
Tickets 40€
erhältlich hier: tickets.arena.wien

Kultur und Musik begeistert. laut und live.