fetz.fm × Qlash: Premiere am Schiff
Vom Nieselregen direkt auf die Tanzfläche – am Freitag, 14.3. trotzten Linzer Nachteulen dem grauen Wetter und stürmten das Salonschiff Fräulein Florentine, wo das DJ-Kollektiv fetz.fm seine große Premiere feierte. Der Abend: wild, laut und absolut herzlich.
Nachdem die Vier Ende Juli einen ersten Slot beim Nachtpicknicks gegen Machtpanik hatten, war klar: Da geht mehr. Am Freitag, 14. März, war es dann so weit. Premiere am Schiff: Mit guter Laune und freiwilliger Spende, lockten sie etliche Feierwütige auf die Donau. Bei Full House und freiwilliger Spende, konnte sich der Auftritt des jungen Kollektivs mehr als sehen lassen.
Quer aus Linz und Wien zusammengefunden, ergeben die vier DJs von fetz.fm einen wilden Mix der über Genregrenzen hinausgeht. Von housigen Beats bis Trancy Techno, von allem ist ein bisschen was dabei. So konnten sie auch ein bunt gemischtes Publikum anlocken.
Fetz.FM
Den Auftakt machte VicTschick. Die ersten neugierigen BesucherInnen machten sich auf den Weg Richtung DJ Pult. Vereinzelt wurde schon energisch getanzt. Nach einer knappen Stunde übernahm Eyja. Die Tanzfläche ist inzwischen gut gefüllt, der Vibe stimmt. Gute Laune und flackernde Lichter rund ums DJ-Pult.
UpRis geht an die Decks. Die Stimmung steigt weiter. BootlegBae rundet die Einzelsets ab. Nicht zu übersehen: das Steckenpferd, das während dem ganzen Abend über den Köpfen der Musikbegeisterten mitdanced. Zum Finale gibts eine energiegeladenen B2B-Session der ganzen Crew. Das Debüt ist mehr als gelungen. Die Nachtschwärmer sind zufrieden und das Schiff leert sich.
Fazit
fetz.fm hat den LinzerInnen an diesem Abend geliefert, wonach sie gesucht haben. Es wurde getanzt, gelacht und geschwitzt. Dass sich das Kollektiv nicht nur aus Liebe zum Auflegen, sondern vor allem auch aus Freundschaft entwickelt hat, ist nicht zu übersehen. Der erste Auftritt hat geklappt. Wir sind gespannt, was noch kommt. Wer nicht genug hatte, kann sich auf Soundcloud noch mehr vom Kollektiv anhören.
VicTschick: Soundcloud / Instagram
Eyja: Soundcloud / Instagram
UpRis: Soundcloud / Instagram
BootlegBae: Soundcloud / Instagram
Fotos: Mona Werner