Karten fürs FM4 Geburtstagsfest gewinnen!

Karten fürs FM4 Geburtstagsfest gewinnen!

FM4, der ewigjunge Alternativsender des ORF feiert eine super sweet sixteen-Geburststagsparty und lädt wie jedes Jahr in die Arena Wien zur wohl frostigsten Party des Jahres. Mit subtext.at bist du dabei und kannst 2 Karten gewinnen!

Ganz bescheiden verspricht uns der Sender nicht andres als „The greatest Birthday Party On Earth“ Um nicht an den Instrumenten anzufrieren müssen sich die Bands wohl einiges überlegen, denn die letzten Jahre haben bis zu -14 Grad Künstler und Publikum ans Limit gebracht.

Lineup
Aber man kann sicher sein, dass euch folgende Acts so gut es geht einheizen werden:
Hercules And Love Affair
The Go! Team
Chikinki
Crystal Fighters
Fotos
Beat!Beat!Beat!
Bilderbuch
Effi
I Am Cereals
In der kleinen Halle, im DreiRaum und im Beisl werden Djs raus dem FM4-Universum die Plattenteller bedienen: BTO Spider, JoeJoe, Makossa & Sugar B, Kristian Davidek, Christian Fuchs, Beware, Patrick Pulsinger, Motorpitch, Slack Hippy, Madchen Brunner, Eva Umbauer, Martin Pieper, Basement, Nina Colada, Philipp L’Heritier
Moderiert wird von Clemens Haipl, Herbert Knötzl (Projekt X), Mari Lang und Robert Zikmund – und natürlich wird sich auch Chez Hermes die Ehre geben.

Karten
Karten gibt es im Vorverkauf um 19,95 Euro bei jedem Saturn, oeticket.com, wienXtra-Jugendinfo und bei arena.co.at sowie an der Abendkassa um 22 Euro.
Am 22. Jänner 2011
in der Arena Wien ist 
Einlass ab 18 Uhr.

Gewinnspiel
Hinterlass uns ein Kommentar und erklär uns, wie du dich für die wohl kälteste Open-Air-Party des Jahres vorbereitest. Mit etwas Glück gewinnst DU die 2 Karten für das FM4 Geburtstagsfest .
Alle Kommentare die bis 19.1.2010 um 12:00 Uhr einlangen nehmen teil! Bitte E-Mail-Adresse angeben!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir haben eine Gewinnerin!
Wir haben gezogen und Doris wird am Samstag am FM4-Geburtstagsfest tanzen! Sie schrieb uns:

wie ich mich vorbereite? hallo?? bei den fm4 geburtstagsfestln gehts immer so ab, dass einem bestimmt nicht kalt wird! also zieh ich mit pulli und viel viel motivation und partylaune los und feier mich einfach heiß durch die nacht :) freu mich schon!!!

Artikel teilen
geschrieben von

33 comments

  • teresa

    egal welche vorbereitungen für welches event… bei mir läuft es sowieso immer ganz anders als geplant XD! ich hatte schon so machen „super duppa“ ausgearbeiteten plan (zumindestens meines erachtens nach ^^), jedenfalls brachte dieser mich nie weiter! Doch widererwarten erlebte ich so auch die wunderbarsten augenblicke!!!
    deswegen verzichte ich auf vorbereitungen und der gleichen ;)!!!

  • Isabella

    Viel würd ich mich nicht vorbereiten weil ich nicht glaube, dass mir kalt sein wird. Bei den tollen Bands und der super Musik einfach nur ordentlich abtanzen mit Freunden und noch zwei-drei drinks dazu und schon ist einem warm :)
    Die Bands werden bestimmt jeden einheizen dem kalt ist!

  • Carina Hauser

    Wie ich mich vorbereite? FM4 einschalten und überlegen ob Schwarz, Weiß, Lila, Punkte oder doch Streifen, Zweiteiler oder Einteiler? Mit einem Bikini und der richtigen Musik wird der Sommer illusionistisch herbeigeholt.

    LG Carina

  • Maria

    warme Schuhe anziehen & Partylaune mitbringen. Sollte es trotz der Tanzwut noch kalt werden hilft hoffentlich der Barmann mit einem kleinen wärmenden Drink :)

    freu mich schon!

  • Clemens

    Ich fahr vorher 1 Woche nach Sibirien (-72°C) und genieße dann in Badehose und Hawaiihemd das Tropenklima in Wien!

    lg
    clemens

  • Steffi

    da ich schon öfters am fm4 geburtstagsfest mitgefeiert hab und auch am wunderbaren geburtstagskuchen mitnaschen durfte weiß ich inzwischen genau, wie man sich vorbereiten muss:

    zu mittag was deftiges essen, da es in der arena nichts wirklich leckeres gibt (meiner meinung nach!).
    dann mit dem freund warmkuscheln damit man auch wirklich gut aufgewärmt ist für die party, und auf jeden fall taschentücher mitnehmen, denn egal ob es um ein stück von der geburtstagstorte oder um rinnende nasen oder eine bierbombe geht, ein taschentuch braucht jeder mal :)
    btw: jawohl, die bands heitzen einem ein, gruppenkuscheln in den ersten reihen ist der hit!!!ohne das wärs ja nicht das gleiche

  • Anna Mantl

    The fm4-beat controls my body…da spüre ich keine Kälte. Und sonst helfen immer noch Love and Lumumba!!

    LG Anna

  • unserallergeorg

    ich sehe immer alles positiv: bei der kälte funktioniert im ice wenigstens die klimaanlage (was ich bei der anreise zum frequency nicht behaupten konnte)- wenn ich die tickets gewinne werde ich als vorbereitung mein zungenpiercing entfernen, damits nicht wieder an der zahnspange festfriert…
    und hier noch die wettervorhersage:
    ❄     * ❄             ❄ .     *  ❄    * .  ❄    ❄     ❄     * ❄            ❄ .    *  ❄   * .  ❄   

  • Zuvor nochmal die bekanntesten Lieder der auftretenden Bands anhören, damit ich dort dann nicht allzu falsch mitsinge… :-)

  • Julia

    Am wichtigsten ist, dass ich mir vor der Party alle Nerven rausoperieren lassen, dann spür ich die Kälte nicht mehr. (Bringt auch Vorteile, wenn mir dann im Moshpit ein ausrastendes Individuum die Zehen pulverisiert)

    Plan B: Falls diese OP unbezahlbar/unmachbar/tödlich ist, würde ich mir alle meine verfügbaren Kleidungsstücke überwerfen, mich gründlich alkoholisieren und von einem Sattelschlepper zur Arena karren lassen. Während der Fahrt trällere ich alle Songs aller bei der Party anwesenden Acts, die ich vorher unter der Dusche bis zur Ruhestörungsklage trainiert habe.

    Und euch würde ich natürlich noch einen mehrseitigen Liebesbrief schicken!

  • freetsylie

    Nach einem heißen Saunagang zum „Vorheizen“ gehts gleich zur kältesten Open-Air-Party des Jahres, denn Saunen härten ab – das wussten schon unsere Großmütter.
    Mit dem Feuer unterm Hintern kann sich bei Kälte gleich wieder heiß getanzt werden.

    Der Wechsel zwischen kalt und heiß taut jedes Eis,
    so wird die Party mit nem so genialen Lineup bis zum Schluss meganice!!!

    EINFACH VERDAMMT HEISS, NICE ♥

  • Marta

    Ich bin ein Pinguin … steh auf Gruppenkuscheln und torkle bei gutem Beat durch den Sturm voll guter Musik.

    lgm

  • Doris

    wie ich mich vorbereite? hallo?? bei den fm4 geburtstagsfestln gehts immer so ab, dass einem bestimmt nicht kalt wird! also zieh ich mit pulli und viel viel motivation und partylaune los und feier mich einfach heiß durch die nacht :) freu mich schon!!!

  • Julian

    Bei uns in Salzburg ists so und so immer kalt, außerdem ist wenig los, desweeeegen müssen wir unbedingt auf das FM4 Geburtstagsfest mit vielen tollen Bands und DJs und jeder Menge Spaß!
    Sollten wir die glücklichen Gewinner sein, heizen wir die Party kräftig an und freuen uns wie Honigkuchenperde auf eine geniale Nacht. :)

    Wird sicher eine tolle Party mit jeder Menge toller Menschen!

  • Johannes

    Ist es zu kalt… bist du zu alt!

  • Angelique

    in salzburg lautet die devise : rain is liquid sun ;)

    Wien 16. Jänner, Nachmittag 14°, und das im Jänner, wird wohl die heißeste open air party des Jahres

  • J Manuel

    Ein Holzfällerhemd wäre das wertvollste Gute…. es läss uns die Hipsters nicht mehr frieren!
    Schick und warm, mein Bart würde auch perfekt dazu passen.

  • Katrin

    Ich bereite mich auf das FM4 Fest vor…
    mit Hypnose und tiefenpsychologischen Suggestionen zwecks gesünderer Lebensweise. Ich verbinde nämlich das FM4 Fest nicht mit Kälte, sondern mit URLAUB! Jedes FM4 Fest war für mich ein kleiner Urlaub im Kopf – und danach hab ich auch immer Urlaub gebraucht!

  • Julia

    Keine Vorbereitung. Augen zu und durch =)

  • Johanna R

    Meine Vorbereitungen für das FM4 Geburtstagskonzert:

    Am 22.1. werde ich von FM4 geweckt, damit die Stimmung für den Abend/die Nacht garantiert ist.
    Anschließend packe ich meine Sachen zusammen und ziehe mich WARM an, treffe mich mit meine Freunden und dann folgt eine 3-Stündige Zugfahrt nach Wien.
    Dort wird noch etwas gegessen und eine Schlafmöglichkeit gesucht und dann kann die PARTY beginnen ;)

  • Shyama Asen

    Ich brauch garkeine vorbereitung für diese großartige party. Die acts die dort sind werden uns so einheizen und stimmung machen das einem durch das ganze shaken garnicht kalt werden kann :-)

  • Matthias

    Ganz einfach: ich tue alles in meiner Macht stehende, um den den Klimawandel noch so richtig anzutreiben, dann gibts keinen Grund mehr zu frieren!

  • willst du beim fm4-geburtstagsfest mitmachen
    musst du haben sieben sachen
    socken und haube
    schal und der glaube
    dass es warm wird –
    doch wenn ich mich irr:
    schnaps und punsch
    und den großen wunsch
    eine karte zu gewinnen,
    sonst kein open air fest und ich feier drinnen.

  • Franziska

    um sich an die Kälte zu gewöhnen: In einen See hüpfen. Oder gleich Nacktbaden gehen.^^

  • Sabine Kraml

    die kälte ist bei dem tollen line-up nebensächlich und außerdem wird einem beim abtanzen sowieso waaarm genug ;-)

  • dieMirli

    hmm … Wetterbericht lesen, ins Waldviertelfahren zum Schockfrosten & dann Samstag zurück kommen & es ganz entspannt warm empfinden, trotzdem auch die dicke Jacke ins Gepäck & abtanzen! juhuu …

  • Karoline

    Schwing Deine Beine, Baby!

  • ich zieh mein seelenwärmer-kleid ab, das hält auf jeden fall meinem körper warm, der geist schafft das von alleine!

  • Tobias Z

    also…
    zuerst wird sich zuhause noch bei ein zwei bier oder im besten fall bein einem punsch o.ä. aufgewaermt! dann wird, natuerlich erst so spaet als moeglich, damit man sich nicht ueberhaupt schon vor dem ersten konzerten den arsch abfriert, der warme parker ueber einem selbst gestrickten (oma)pulli angezogen und zwei waermepads auch noch eingepackt.
    rechtzeitig zum ersten konzert vor ort sein und langsam mitshaken um die froestelnden gliemaszen schoen langsam an bewegung zu gewoehnen und auf temperatur zu bringen. das wird schoen langsam kontinuerlich gesteigert und dann, spaetestens wenn go!team die buehne betreten, einfach nur noch mithuepfen!!!
    sollte es einem nach hercules&loveaffair immer noch nicht warm genug sein, geht man ganz einfach in die halle und gibt sich beat!beat!beat! und co. spaetstens jetzt hat man eh nur noch ein shirt an…
    also, i glaub sogar es wird im endeffekt sogar ziemlich heiss!

    vielen dank…

  • Sarah

    Is das jetzt schon zu spät? Also 12 Mittags oder Abends gemeint?
    Hätt nämlich gern Karten, wusste nicht dass die jetzt schon ausverkauft sind.

    Also ziehts euch halt warm an, soll angeblich was helfen!

  • Ich stricke mir einen Ganzkörperwollanzug!
    (In den zwei Leute passen ;D )

  • warm-up mit der sophie in meinem begehbarem beckskühlschrank!

  • Michael

    meine Vorbereitung sieht so aus:
    Samstag: Patrice :: Check
    Sonntag: Russkaja :: Check
    Montag: SK Invitational feat. Texta :: Check
    Dienstag: Nihils Friska Viljor :: am Weg dahin
    Mittwoch: Stereo MC´s :: gebucht
    Donnerstag: Tanz Baby! Kommando Elefant :: werde da sein!
    Freitag: Kaizers Orchestra :: wuhuu

    damit sollte ich dann bestimmt perfekt eingefeiert sein um am Samstag am Geburtstagsfest richtig abzugehen!(damit wirds dann bestimmt nicht kalt) ;-)

    Die Stimmung ist gepackt, die Koffer sind gesackt, die Karte failt->drum wird jetzt gemailt!

Kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen