Now Reading:

The Hives live @ Arena Wien

The Hives live @ Arena Wien

The Hives packen ihre schwarz-weißen Anzüge endlich wieder aus und gehen nach mehrjähriger Bühnenabstinenz wieder auf Tour. 

Schon beim ersten Album der Hives „Barely Legal“ aus dem Jahr 1997 war eines klar: ruhig sitzen bleiben ist bei dem, was die fünf Schweden von sich geben, unmöglich. Laut, dreckig und schnell sind wohl die Adjektive, die The Hives am besten beschreiben. Seit ihrem letzten Album sind mittlerweile 4 Jahre vergangen, in denen es um The Hives etwas ruhiger geworden ist. Nun haben sie aber endlich genug von der Ruhe und machen sich wieder auf, um Europas Bühnen ordentlich zum wackeln zu bringen.
Dass The Hives laut Spin Magazin die „beste Live-Band der Welt“ sein sollen, werden wohl alle, die die Band je live gesehen haben, sofort unterschreiben. Die Künstlernamen „Dr. Matt Destruction“ (Bass) und „Chris Dangerous“ (Drums) sagen bereits alles. Für die unglaubliche Power, die eine Live-Show der Hives zu bieten hat, ist nicht zu Letzt Sänger „Howlin’“ Pelle Almqvist verantwortlich. Seine Bandkollegen stehen ihm in Sache Gas geben aber in Nichts nach.

Auch die Vorband kann sich sehen lassen, ist es doch niemand geringeres als die US-Amerikanischer Misfits, die mit ihrem Horrorpunk der Arena das Fürchten lehren werden.

Facts:

The Hives
Support: Misfits

16.06.2011
Open Air Arena Wien
VVK € 29,-

VVK bei www.musicticket.at

Share This Articles
Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen