Now Reading:

Upcoming: Tim Bendzko @ Gasometer Vienna

Upcoming: Tim Bendzko @ Gasometer Vienna

Im Leben von Tim Bendzko geht’s zurzeit richtig rund: sein Debut-Album „Wenn Worte meine Sprache wären“ befindet sich seit seinem Erscheinen im Juni 2011 in den deutschen und österreichischen Charts. Im Februar kann man ihn gleich zwei Mal live in Österreich erleben.

Das Jahr 2011 lässt sich getrost als das Jahr des Tim Bendzko bezeichnen: die Single „Nur noch kurz die Welt retten“ wurde veröffentlicht und sofort zum Hit, genauso wie sein Debut-Album „Wenn Worte meine Sprache wären“. Einem breiteren Publikum wurde er spätestens mit seinem Sieg bei Stefan Raab’s „Bundesvision Song Contest“ oder dem Gewinn des „Bambi“ in der Kategorie „Newcomer“ bekannt.

Große Bühnen dürfte Tim Bendzko bereits gewöhnt sein, stand er doch schon bei Deutschlandtourneen von Elton John und Joe Cocker als Vorband auf der Bühne. Endlich wagt er sich mit seinen wunderschönen Melodien und melancholischen Texten, die mal traurig, mal hoffnungsfroh sind, auch auf österreichische Bühnen. Man darf sich auf Abende voll Poesie und Musik freuen!

Zu hören und sehen hier:
20. Februar
Graz, PPC

21. Februar
Wien, Gasometer, planet.tt Halle

Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, zB unter musicticket.at

Share This Articles
Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen