Now Reading:

Deichkind live @ Tips Arena Linz

Deichkind live @ Tips Arena Linz

Was vor Urzeiten mit ein paar Mülltüten und etwas Klebeband began, sollte dem verlegten Masterplan zufolge spätestens im Frühjahr 2012 auf dem Olymp enden. Geplant war ein triumphales Grossereignis, ein Schauspiel, wie es die Welt noch nicht gesehen hat.
Seit mittlerweile 14 Jahren begeistern Deichkind ihre Fans. Die Band drückt es auf ihrer Platte „Befehl von ganz unten“ so aus: „Die Platte von Deichkind, war nich‘ so mein Ding – doch ihre Shows sind – leider geil!“

Deichkind sind auch auf „Befehl von ganz unten“ ihrem Motto treu geblieben – kritisch, und dabei mitunter mehr als zynisch zu sein – was sich nicht nur in Zeilen wie „„Komm steigert den Profit, sonst wirst du ausgesiebt““ wieder bemerkbar macht. Und nachdem die Liveshows von Deichkind halt noch immer „Leider geil!“ sind, gehört zur neuen Platte natürlich auch die dazugehörige Tour dazu nicht fehlen. Und diese führt die Hamburger auch am 22.3. wieder ins beschauliche Linz, in die Tips-Arena.

Als Supportact haben sie jemanden im Gepäck, wo der Begriff „Support“ mehr als unangebracht ist. Mit Moonbootica ist ein Act zu Gast, der normalerweise eher als Headliner denn als Support das Publikum zum Tanzen bringt.

Tickets sind noch erhältlich, unter anderem auf www.musicticket.at sowie an allen bekannten VVK-Stellen!

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen