Now Reading:

Join. Listen. Help. – Benefizevent für Waisenkinder in Südafrika

Join. Listen. Help. – Benefizevent für Waisenkinder in Südafrika

Am Samstag fand das „Join. Listen. Help. – Benefizevent für Waisenkinder in Südafrika“ im TuK in Haslach a.d. Mühl statt. Es stand ein gemischtes Programm von Indie bis Elektro auf dem Plan, welches sich, mit Deckchair Orange, ETEPETETE, Mel, Electric Theatre, Drop Panties Not Bombs, Sophie L und mehr, mehr als sehen lassen konnte.


So konnten die Menschen aus dem Oberen Mühlviertel garnicht anders, als sich dort hinzubegeben. Zirka 450 BesucherInnen füllten das TuK, wo von vielen freiwilligen HelferInnen drei Bars und zwei Floors mit DJs und Bands vorbereitet waren. Der Grund dafür waren die Kids in Südafrika im Community Outreach Centre, einer Non-Profit-Organisation bei der Florian Atzmüller aus Helfenberg seinen Zivildienst absolviert.

Den Anfang machte die Singer-/Songwriterin Sophie L aus Linz auf der Konzertbühne. Parallel dazu brachte im Elecronic Floor El.Max die Leute langsam in Stimmung. Während die Linzer Band Electric Theatre auf der Bühne stand füllte sich der Konzertsaal immer mehr und mehr und einem Abend mit vielen BesucherInnen stand nichts im Wege.

Im Electronic Floor wurde gleichzeitig schon fleißig für den guten Zweck gefeiert, getanzt und getrunken zu den Sounds von Shizzl & Concat und Drop Panties Not Bombs. Dazu gab es feine Visuals mit Videoausschnitten aus Südafrika, welche Florian Atzmüller dort aufgenommen hat. Mel sorgte vor Deckchair Orange noch für ruhige klänge, bevor die Wiener die ZuschauerInnen noch zum tanzen brachten. Tanzen war bei ETEPETETE selbstverständlich. Die Menschen konnten dort garnicht anders.

Und die Party hat sich ausgezahlt. Das Geld ist gezählt und die VeranstalterInnen, allen voran Philipp Grill, Christoph Paster und Florian Atzmüller, aber vorallem das Community Outreach Centre können sich über eine Spende von 6500€ freuen. Das ist super! Das ist toll! Schön!

Das Community Outreach Centre hat sich auch schon sehr herzig mit einem Video bedankt.

join. listen. help – danke! from Dagobert Müller on Vimeo.

Hier der Blog von Florian Atzmüller:
http://floisin.com

Photos: Erli Grünzweil

Share This Articles
Written by

Fotograf für subtext.at. Lebt in Wien und ist dort als Grafik-Designer tätig. Erli betreibt auch das Ein-Personen-Grafik-Büro EARLIER.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen