Now Reading:

Bauchklang – „Ray“ Tour live @ Posthof Linz

Bauchklang – „Ray“ Tour live @ Posthof Linz

„Ray“ – der Titel der neuen EP des Vocal Groove Projects Bauchklang. Zum Tourstart in Linz brachten sie gemeinsam mit Lorelei Lee und Kompost 3 das Publikum zum Strahlen.

Donnerstag, im Oktober. Fast schon traditionell steht irgendwann um diese Zeit ein Bauchklang-Konzert im Linzer Posthof ins Haus. So auch 2012 – ihren Tourstart zur neuen EP feierten sie in Linz. Wobei „Feiern“ hier sicher der richtige Ausdruck ist.

Zu Beginn leitete Lorelei Lee mit einer Mischung aus Jazz und Soul den Abend ein. Noch eher ruhig, und wohl auch, um die Zuschauer nicht schon vor Bauchklang zu verausgaben.  Kompost 3 bildeten danach mit einem Crossover aus Funk und Elektro einen Einstieg in Richtung des Mainacts. Dass der dritte Wiener Gemeindebezirk nicht nur „Kompost“ zu bieten hat, konnten die vier Jungs dabei unter Beweis stellen.

Doch eigentlich waren alle Fans nur wegen einer Band gekommen: Bauchklang. Gewohnt routiniert gaben die fünf Beatboxer auf der Bühne alles – was „Bass“ Alex Böck am Schluss mit einem „Ich kann nimmer“ quittierte. Nicht nur das Publikum war schweißgebadet – auch die Musiker verloren sicher einige Liter Flüssigkeit. Neben den neuen Songs wurde auch ein Best-Of der Bandgeschichte vorgetragen – herausragend dabei (wie fast schon immer) „Rythm of Time“. Die Tour zur neuen EP führt Bauchklang noch quer durch Österreich – und noch immer gilt: nicht verpassen !

Fotos: Christoph Thorwartl, Florian Schwalsberger

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen