Now Reading:

Average & URL @ Musik-Kulturclub Lembach

Average & URL @ Musik-Kulturclub Lembach

Der Musik-Kulturclub Lembach lässt wieder aufhorchen: diesmal mit Average & Url aka Die AU und Matthias Paulischin am Schlagzeug, der den kurzfristig ausgefallenen Andreas Lettner gekonnt vertrat.

Während man beim Linzfest hoffen musste, nicht weggespült zu werden konnte man im umgebauten Bauernhof in Lembach bereits das erste kühle Bier im angenehm warmen Saal genießen. Ebenfalls gut aufgewärmt konnte das Trio aus Linz dann auch beginnen – zwar vor etwas wenigen, aber dafür umso mehr enthusiastischen Fans. Doch nach und nach ließen sich auch die etwas älteren Publikumsschichten im hinteren Teil vom Stahlstadtsound überzeugen und so manch einer verließ dann doch noch zugunsten der AU seinen Sitzplatz.

Natürlich wurde hauptsächlich das neue Album AU CONCEPT, welches in Zusammenarbeit mit dem Linzer Producer CONCEPT entstanden ist, präsentiert. Aber auch bekannte Nummern des letzten Albums wurden natürlich zum Besten gegeben.

Insgesamt sollte Hip Hop wohl auch öfter im Mühlviertel präsent sein, Potential wäre auf jeden Fall da. Die AU zeigten aber auch, dass man auch ohne zweiseitige Gästeliste eine gute Show hinlegen kann und haben sicher auch den einen oder anderen Fan dazugewonnen.

Foto: Christoph Thorwartl
Text: Georg Weissmair

Share This Articles
Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen