Now Reading:

Upcoming: PAOLO NUTINI @ Wiener Gasometer

Upcoming: PAOLO NUTINI @ Wiener Gasometer

Mit einer neuen Platte im Gepäck geht der schottische Singer/Songwriter Paolo Nutini wieder auf Tour und erstattet dabei auch Wien einen Besuch.

Der talentierte Schotte mit italienischen Wurzeln bringt nach 5 Jahren sein neues Album „Caustic Love“ heraus. Es lässt sich schnell feststellen, dass er nicht nur physisch seitdem gewachsen ist, sondern auch seine unverwechselbare Stimme mit rauer Lage und sanftem Gesang zudem mehr an Reife erlangte. Wie seine musikalischen Einflüsse sich von Indie Rock, Soul, Pop, Jazz und Ska leiten lassen, so kann dem aktuellen Album viel Soul und Funk und eine Portion Blues zugesprochen werden.

Seine Single „Scream – Funk Up My Life“ ebenfalls als Vorgeschmack für ein unvergessliches Live-Konzert:

Die Abbey Road Live Session von Paolo Nutinis „Iron Sky“ kann sich auch hören lassen:

„Das Beste ist immer noch, eine Idee zu haben und diese Idee dann durch ein paar gute Lautsprecherboxen zu hören“ – so Paolo Nutini in einem Interview mit der Sunday Times Culture.

Dem kann nur zugestimmt werden – schnell noch Karten sichern!

Paolo Nutini
17. November 2014 // 20:00 Uhr
Gasometer Wien
VVK: ab 35€
Tickets erhältlich in allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Weitere Links:
http://www.paolonutini.com
http://www.gasometer.at/de/musik

 

Share This Articles
Written by

Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Internationale Entwicklung in Wien - Konzertfotografin - Künstlerin - Weltenbummlerin - Vinyl-Liebhaberin

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen