Now Reading:

Upcoming: FM4 Geburtstagsfest @ Ottakringer Brauerei

Upcoming: FM4 Geburtstagsfest @ Ottakringer Brauerei

Dass der Radiosender des Vertrauens der meisten Alternativlinge hierzulande weiß, wie man Feste feiert, ist schon lange bekannt. Dass eben dieser es noch viel besser drauf hat, seinen Geburtstag zu zelebrieren, ist auch kein wirkliches Geheimnis mehr. Deswegen setzt FM4 zum 20-jährigen Jubiläum noch mindestens eins drauf und macht am 24.Jänner in der Ottakringer Brauerei in Wien überordentlich Party mit Die Sterne, Kele, Catastrophe & Cure, Skero, Sizarr und einigen hunderten Feier-Gratulanten…inklusive dir vielleicht?

Das FM4-Geburtstagsfest ist schon lange ein fixer Bestandteil des Wiener Konzertkalenders. Kein Wunder, wissen diese Menschen doch immer, was gute Musik und v.a. wie man die musikproduzierenden Künstler in die Bundeshauptstadt holt. Sehr zum Vergnügen ihrer feierlaunigen HörerInnen. Die sich auch trotz diverser Minusgrade jahrelang ins Open-Air Areal der Arena begaben, um sich dort musiktechnisch ordentlich einheizen zu lassen.

Einheizen ist zwar seit dem vorigen Jahr in der party-erprobten Ottakringer Brauerei zumindest temperaturspezifisch nicht mehr unbedingt notwendig, dennoch macht FM4 nicht nur mit dem Line-Up für dieses spezielle Jahr ordentlich Feuer unterm Arsch: Gefeiert wird auf insgesamt 4 Floors, auf denen es rund um die Uhr heiß hergehen wird. Aus dem schönen Nachbars-Deutschland anreisen werden Die Sterne, Sizarr und Fra Diavolo (Teute und Totze) das DJ-Team der Beatsteaks-Mitglieder Arnim und Torsten. Kele Okere, seines Zeichens Frontman von Bloc Party, überwindet den weiten Weg von London hierher und u.a. mit den heimischen HVOB, Catastrophe & Cure sowie Skero kann sich die Gästeliste schon wirklich mehr als nur sehen lassen.

Und als ob das schon nicht genug Gründe wären, sich am 24.Jänner in die Ottakringer Brauerei zum Feiern zu begeben, gibt es noch neben einem streng geheimen Überraschungsact auch noch die Weltpremiere des eigens gebrauten FM4-Biers als Extra-Special-Über-Drüber-Geschenk oben drauf. So machen Geburtstagsfeste Spaß!

 

FM4-Geburtstagsfest
Ottakringer Brauerei
1160 Wien, Ottakringer Platz 1
Samstag, 24. Jänner ab 20 Uhr
Tickets VVK: 29,75 € (oeticket) / 26,00 € (jugendinfo)

 

Komplettes Line-Up:

– Live: Die Sterne, Kele, Sizarr, Fra Diavolo (Teute und Totze), HVOB,  Catastrophe & Cure, Skero, and a very special surprise guest!

– Chimperator Floor Live: Teesy,  LOT,  SAM — DJs: Angst & Schrecken Soundsystem, DJ Chelo (SAM), DJ Jopez (Die Orsons)

– Visuals and Video Art by Diascope Analog, Bildwerk, Zden (Satori, SK)

Share This Articles
Written by

Musik-Enthusiastin. Medien-Fanatikerin. Hobby-Bloggerin. subtext-erin. Exil-Steirerin. Und absolut verwirrt.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen