Now Reading:

UPCOMING: NEW SOUND FESTIVAL – MIT GEWINNSPIEL

UPCOMING: NEW SOUND FESTIVAL – MIT GEWINNSPIEL

2015 wird ein Festivaljahr. Ein neues Megafestival in Wien, ein Acoustic Lakeside, welches innerhalb 48 Stunden ausverkauft ist, ein paar Jubiläen (u.a. das uns wohlbekannte NOPPEN AIR Festival) und allgemein: ganz schön viel auf die Ohren. Ganz am Anfang im Festivalkalender steht aber heuer das New Sound Festival in der Ottakringer Brauerei.

Auch wenn es Festivals ja mittlerweile wie den sprichwörtlichen Sand am Meer gibt, sind trotzdem meisten sind nach einem relativ simplen System aufgebaut: je größer und bekannter das Lineup, desto größer und bekannter das Festival. Nicht so das New Sound Festival. Wie am Namen unschwer zu erkennen, wird am 14. März in der Ottakringer Brauerei knackig-frisches, musikalisches Gemüse serviert. Oder wie die Macher des New Sound es ausdrücken: „Wo der Kenner schon den Braten riecht, bevor er zu lange im Rohr bleibt und trocken wird.“ Auch, wenn der eine oder andere Lineup-Slot (sowohl national als auch international) ihnen schon jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Womit wir schon beim Beispiel WANDA wären, welche ja 2014 bereits überwältigende Erfolge feiern konnten – nicht nur mit ihren Singles „Auseinandergehen ist schwer“ oder „Bologna“ (übrigens Platz 1 der FM4 Jahrescharts), sondern auch mit ihrem Debutalbum AMORE. Der Zenit scheint aber immer noch nicht erreicht zu sein.

Auch schon eine etwas höhere Breitenwirksamkeit schreibt man KILL IT KID und HUNTER & THE BEAR zu, die Briten schmücken das Line Up 2015 ebenso aus wie beispielsweise KOVACS (NL) DOTAN (NL), oder STILL DRIFT (D). Aber auch deutschsprachig ist man interessant unterwegs, so werden sowohl RAKEDE aus Hamburg als auch SCHAFE & WÖLFE aus Köln auf eine der drei Bühnen in der Ottakringer Brauerei geholt. Das ganze LineUp sowie viele andere nützliche Infos findet man übrigens hier: http://www.newsoundfestival.com/de/.

Ob das musikalische Frischfleisch bis Mitte März noch solches bleiben wird, wird sich noch zeigen. Jedoch kann man aufgrund des doch sehr ausgesuchten LineUp davon ausgehen dass wohl die eine oder andere Neuentdeckung dabei sein wird.

 

Nochmal zur Erinnerung die HARD FACTS:

NEW SOUND FESTIVAL

14.03.15

OTTAKRINGER BRAUEREI, WIEN

LINE UP: Wie Weihnachten für Musiknerds.

VVK: ab 29€

GEWINNE 3×2 Tickets für das New Sound Festival! Einfach den Beitrag via Facebook liken und du nimmst am Gewinnspiel teil. Das Gewinnspiel endet am 1.3.2015. Die Gewinner werden von uns auf Facebook benachrichtigt.

Share This Articles
Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen