Now Reading:

Upcoming: DEATH @ ((szene)) Wien

Upcoming: DEATH @ ((szene)) Wien

DEATH – also DIE Band, wegen der Death Metal Death Metal heißt – beehren am 12 .3. die ((szene)) Wien. Dabei wird mit ABYSMAL DAWN und LOUDBLAST dem verstorbenen Sänger Chuck Schuldiner gehuldigt und sein Erbe gebührend zelebriert.

Etwas mehr als 13 Jahre ist es jetzt her, dass Chuck Schuldiner den Kampf gegen seinen Hirntumor verloren hat. Über 21 Jahre ist es her, dass DEATH damit begonnen haben, Musikgeschichte zu schreiben. Und seit mittlerweile drei Jahren darf man endlich wieder in den Genuss von DEATH auf den Bühnen der Welt kommen.

Offiziell als DEATH TO ALL, kurz DTA, sind die verbliebenen DEATH-Mitglieder im Auftrag ihres Sängers unterwegs und bringen den wegweisenden Sound, der abertausende „Nachahmungstäter“ ins Leben rief, den Massen einmal mehr entgegen. Die beste Beschreibung hierfür liefern die Musiker jedoch selbst: „Der Verbreitung von Schuldiners Erbe und der Musik von DEATH verschrieben, sind die Touren sagenhaft erfolgreiche, selbsterhaltende, flexible Roadshows, die die live DEATH-Erfahrung einer neuen Generation näherbringt, die viel zu jung ist um Schuldiner live gesehen zu haben.“ – Na wenn das mal keine Ansage ist!

ABYSMAL DAWN aus Los Angeles haben bei der aktuellen Symbolic Tour 2015 einen der begehrten Supportslots ergattert. Ihr Mix aus Death-, Black- und Thrash Metal passt also wie der Arsch auf den Kübel. Die Franzosen LOUDBLAST könnten ebenfalls kaum besser gewählt worden sein! Auf ihren Fahnen steht purer DEATH Metal – was braucht man mehr?!

Tickets gibt es noch bei den bekannten VVK-Stellen, sowie beim Planet.tt-Ticketshop.

DEATH (USA)
Support: ABYSMAL DAWN (USA)
LOUDBLAST (FRA)
12.3.2015 – 19:30 Uhr
((szene)) Wien
VVK: 27 € exkl. Gebühren | AK: 30 €

Share This Articles
Written by

Markus liefert als Teil der Wiener Fraktion von Subtext Konzertfotos aller möglichen Genres. Egal ob Hip Hop oder Black Metal - Hauptsache die Musik geht unter die Haut und drückt in den Ohren.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen