Now Reading:

Upcoming: Harvest of Art Festival

Upcoming: Harvest of Art Festival

Bereits zum vierten Mal findet heuer am 10. Juli 2015 das Harvest of Art Festival in der Otterkringer Arena in Wiesen statt. Doch anstatt sonst so internationalen Acts wie Mumfords and Sons, Arctic Monkeys und Tricky beschlossen die Veranstalter von Skalar, heuer eher im österreichischen Musikteich zu fischen und so zum Beispiel Bilderbuch und Wanda ganz groß aufs Lineup zu schreiben.


Doch auch von außerhalb der Grenzen wurden wieder großartige Bands nach „beinahe Wien“ gebracht. So finden sich zum Beispiel die britische Band Belle and Sebastian auf der Bühne wieder und auch die Amerikaner Nada Surf bereichern das Festival. Für nur einen Festivaltag also volles Programm!

Eröffnet wird der Tag um 14.30 von der Fm4 Soundparklieblingen Inner Tongue, die mit verzaubernden Klängen eine ruhige Einstimmung in den Abend gewährleisten können. Gefolgt vom ebenso verträumten Nathaniel Rateliff, der sich bereits mit den Lumineers, Bon Iver und Mumfords and Sons eine Bühne geteilt hat und aufgrund seines folkigen Sounds auch perfekt zu ihnen passt. Nada Surf fordern dann musikalisch erstmals mehr zum Tanzen auf, um dann mit viel Amore von Wanda abgelöst zu werden, die derzeit gemeinsam mit Bilderbuch zu den österreichischen Überfliegern zählen und dank rauer Stimme und dem eigenem Schmäh heuer nicht nur am Harvest of Art Festival auf der Bühne stehen. Aber auch Belle and Sebastian haben mit dem im Januar veröffentlichen Album „Girls In Peacetime Want To Dance“ bewiesen, dass man sehr wohl auch mit ihrer Musik Party machen kann. Enden wird der fulminante Abend mit der Band, die zurzeit in aller Munde ist. Bilderbuch heißt uns „Willkommen im Dschungel“ und wir dürfen gespannt sein was sie der „Festivalmafia“ (Bilderbuch-Frontmann Maurice in einem FALTER-Interview) Skalar für eine schickschocke Show bieten.

Das Line up bietet also einiges und laut Veranstalter soll auch das allbekannte Festivalgelände dieses Jahr im neuen Glanz erstrahlen. Einem perfektem Festivalsommerbeginn steht also nichts mehr im Wege!


Harvest of Art Festival
10. Juli 2015
Beginn: 14.30
Otterkringer Arena Wiesen
VVK 44.-
www.wiesen-festivals.at


Share This Articles
Written by

subtext.at Schreiberling // indie // alternative // festivals //

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen