Now Reading:

Upcoming: Sportfreunde Stiller – Posthof Linz

Upcoming: Sportfreunde Stiller – Posthof Linz

Mit den Sportfreunden Stiller beehrt eine der ältesten und umtriebigensten Bands des deutschsprachigen Raums den Posthof Linz. Mit ihrem neuen Album „Sturm & Stille“ im Gepäck werden sie am 07. Jänner 2017 wohl eine der sympathischsten Shows im kommenden Jahr an den Tag legen. Support kommt von Pelzig.

Die Sportfreunde Stiller sind Legenden. Vor genau 20 Jahren fand sich das Trio aus Germering in Bayern das erste Mal zusammen. Es folgte eine steile Karriere und nun zwei Jahrzehnte später, gehören sie mit Bands wie den Ärzten, Rammstein und Co. zum Fundament der deutschsprachigen Musik, zu fixen Größen. Gleichzeitig waren sie aber auch immer umstritten, entweder man hasst sie oder liebt sie, irgendetwas dazwischen gibt es selten. Speziell in den letzten Jahren wächst die Kritik an zu einfachen Texten, es fehlt etwas der Charme der alten Zeit und Hits wie „Alles Roger!“ oder „Ich war noch niemals in New York“ gehen etwas ab. Betonung auf etwas, denn die Jungs gehören für mich noch immer zu den besten Live Bands des Planeten, zu den sympathischsten Musikern im deutschsprachigen Raum und noch nie hat mich ein Gig enttäuscht. Ihre alten Alben sind und bleiben legendär und auch die neueren Werke bleiben trotz aller Schwächen und berechtigten Kritik solide. Ihr MTV Unplugged Konzert und das dazugehörige Album aus dem Jahr 2009 gehören für mich noch immer zu den großartigsten deutschsprachigen Alben.

Also liebe Leute kommt in den Posthof, ihr werdet nicht enttäuscht sein und sichert euch schnell ein Tickets, viele gibt es nicht mehr. Der Posthof ist bereits sold out, also gleich bei anderen Anbietern vorbeischauen.

SPORTFREUNDE STILLER (DE)
07.01.2016 – 20:00
Posthof Linz
VVK: ab 36,20 €
bei allen bekannten VVK-Stellen
und bei der Posthof Kassa
Facebook Event

 

 

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber, Festivalreisender, Konzertsüchtig, Vinylnerd, Photograph, Konzertveranstalter, Linz-Liebhaber

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen