Now Reading:

Acoustic Punk Night: von Sängern und Nicht-Ganz-So-Sängern!

Acoustic Punk Night: von Sängern und Nicht-Ganz-So-Sängern!

Unsere guten Bekannten, die mittlerweile zu Freunden geworden sind, vom Regio Bash Festival hatten sich am vergangenen Freitag in eine geheime Location in der Linzer Innenstadt ganz der akustischen Musik verschrieben. Dawner, Jack Holmes und Chris Magerl waren im Untergrundgewölbe zu Gast. Ein Abend von Grauen bis Gelungen!

Die schlechte Nachricht zuerst: Dawner musste krankheitsbedingt (ja, really!) absagen. Blieben also zwei Singer/Songwriter aus der großen weiten Punk-Welt, die am vergangenen Freitag in einem Linzer Keller ihre Songs präsentierten. Der eine ist nicht nur Acoustic-Barde, sondern auch Stand-Up-Comedian. Hatte ich zu Beginn noch die Ehre, dem Herrn Holmes zwei Schnäpschen zu kredenzen, hatte ich spätestens nach ein paar Nummern das Bedürfnis, die doch selbst getrunken zu haben. Nicht, weil die Schmähs des literarisch durchaus fähigen Artists nicht lustig gewesen wäre – hier hätte man noch über Geschmäcker streiten können – wärs halt doch von Vorteil gewesen, dabei auch ab und zu einen Ton zu treffen. Denn damit hatte Herr Holmes sichtlich, und leider vor allem hörbar, seine Probleme. Gut, dass die Bierversorgung nahe war, konnte man sich doch zumindest damit in Stimmung bringen.

Gesang eher mau, dafür Schnaps: Jack Holmes

Dafür konnte Überbleibsel #2, Chris Magerl, danach punkten. Ehemals bei Sick Of Silence und Once Tasted Life unterwegs, kann er auch solo punkten. Gute Stimme, stimmige, wenn auch manchmal simple Akkorde – kurzum alles, was man sich bei Acoustic-Punk wünscht. Und ja, auch da schmeckt das Bier dann gleich besser, als wenn es aus Frustbewältigung als Ersatzbefriedigung dienen muss.

Ein zumindest zur Hälfte gelungener Abend, der am 30.04. bei Show Nummer #1 von Pleite und Planlos-Booking seine Fortsetzung finden wird. Gerüchte besagen, dass gleich drei Acts aus Deutschland die Stahlstadt beehren werden. Stay tuned for more Infos!

Fotos: Andreas Wörister (Slih’s Photography)

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen