Man kann es kaum glauben, Iriepathie verbreiten schon seit 16 Jahren ihre „good vibes“ auf nationalen wie internationalen Bühnen. Nun lassen sie sich, zu Recht, gebührend hochleben – und zwar auf ihrer „Sweet Sixteen Tour“.

Die Geburtstagsfeier beginnt im PPC Graz am 27.04, im B72 in Wien am 28.04, am 29.04 im Central Linz, 04.05. im Feierwerk München und endet mit den beiden Shows im Weekender Innsbruck am 05.05 und im Rockhouse Salzburg am 06.05.. In Linz werden Iriepathie von Deliman supported, einem Wiener Reggae-Artist, hinter dem sich auch so mancher Hit vermuten lässt. Man erwähne seine beiden Studioalben: „Unconquerable“ und „Still Blazing“.

„Marianne, du bist so schön und du siehst auch so gut aus […]““

„Wieso muss ich Menschen leiden sehen, jeder blockt ab und sagt das ist nicht mein Problem […]““

Jeder kennt sie und liebt sie, die Hits der beiden Tiroler Brüder Syrix und Professa, die sich in den Köpfen der Fans verankert haben, und die die Crowd bei Live-Shows zum Kochen bringt.

Das Licht der Welt erblickt die Reggae-Band im Milleniumjahr 2000, als Markus aka Syrix und Michael Lechleitner aka Professa beschließen, ihrer Formation den Namen Iriepathie zu geben. Ihr erster Gehversuch auf österreichischem Reggae-Boden ist die Single „Ganjaman“, die 2001 erscheint. Zwei Jahre später folgt darauf die EP „Mehr Fragen als Antworten“. In den nächsten Jahren wächst Iriepathie zu einer Größe heran, die man in der Musiklandschaft kaum mehr wegzudenken vermag. Von einer FM4 Top 40 Platzierung mit der Single „Analog Rasta“ feat. Thai Stylee bis hin zu dem begehrten österreichischen Musikpreis Amadeus, den sie 2006 für ihre Hitsingle „Marianne“ bekommen, ist schon einiges dabei worauf die beiden stolz sein können. Man könnte die „Chroniken von Iriepathie“ noch in das Unendliche erweitern, doch dazu müsste man schon fast ein Buch verfassen. Wer weiß, vielleicht ist das das nächste Projekt, das die beiden Musiker in Angriff nehmen werden.

Bis dahin wünsche ich den Fans der Band eine musikalische Zeitreise vom Feinsten, die bestimmt mit vielen Erinnerungen und Emotionen in Verbindung gebracht werden. Auch neue Tracks kommen dabei nicht zu kurz.

Den Geburtstagskindern wünsche ich gelungene Geburtstagsfeste und auf weitere erfolgreiche 16 Jahre im Musikbusiness!

IRIEPATHIE (AUT)
PPC Graz – 27.04.2017
B72 Wien – 28.04.2017
Central Linz – 29.04. 2017
Feierwerk München – 04.05.2017
Weekender Innsbruck – 05.05.2017
Rockhouse Salzburg 06.05.2017
Preis: ~ 17,00 €
bei allen bekannten VVK-Stellen
Facebook Event – Linz

Kommentare

Kommentare werden geladen...